ZARTGRAU

Vier Jahre

Heute sind es auf den Tag genau vier Jahre, dass es mich hierher verschlagen hat. Drei sollten es werden, dann wollte sich der andere Teil der Familie ums Mütterchen kümmern. Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Egal, es ist, wie es ist. Mütterlein ist pumperlgesund und voll mit Plänen, die ich dann umsetzen darf. Blumen zum Beispiel. Mich wundert es immer wieder, was die alles aushalten, aber ich denk, die getrauen sich einfach nicht einzugehen – vor lauter Angst, dass Mütterlein sich aufregt und Blutdruck bekommt. Ja, genau so muss es wohl sein :-)

Und auch sonst ist hier alles wie immer. Die Damen vom Fremdenverkehrsverein haben wieder Unmengen von Sommerblühern gesetzt, in der Hoffnung, doch wenigsten EINEN Touristen nach GW locken zu können. Aber es kommt keiner – sowas aber auch.

Kleine Dorfbrücke

Teil des Dorfplatzes – sogar die Baumscheiben werden bepflanzt

Große Dorfbrücke

Ich denke mir halt, dass der ganze Aufwand für die Katz‘ ist, solange im Schnitt 20.000 Autos pro Tag durch den Ort donnern, es keinen vernünftigen Internetzugang und nicht einmal ein Kaffeehaus gibt. Aber mich fragt ja keiner.

Schönen Pfingstmontag und immer schön cool bleiben!

10 Kommentare

  1. anne

    Liebe Gerlinde,
    ja, ich weiß noch wie du damals umgezogen bist…
    so lange ist das nun auch schon wieder her!
    Alles Liebe für dich und das Mütterlein – und natürlich auch für dein bezauberndes Hundekind ;-)
    Liebe Grüsse aus dem Norden ,
    Anne

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Danke, Anne – wir kriegen das schon auf die Reihe und das Paulinchen sorgt für gute Laune :-)

  2. Karl H.

    SIEBEN JAHRE lese ich nun, gemeinsam mit meiner Frau, Deinen Blog.
    Und immer wieder muß ich schmunzelnd feststellen, daß Deine familiäre Situation fast mit unserer übereinstimmt, was die Wohnsituation, das Mütterchen usw. betrifft.
    Der Unterschied ist nur, daß ich noch mit meiner Frau zusammenlebe, dafür hast Du einen Hund. :-)
    Vielleicht schaffe ich es einmal, als Tourist nach GW zu kommen, damit die Arbeit der Fremdenvereinsdamen nicht ganz umsonst war!

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Hauptsache, dass es unseren Mütterchen soweit gut geht, auch – wenn zumindest meines – momentan unter der Hitze doch ein wenig leidet.

      Jo, das wäre fein, wenn ihr einmal hierher kommen würdet – wenn es auch nur wegen der Fremdenverkehrsdamen wäre *g*

  3. Christine

    Ob ein Tourist erscheint oder nicht, eines muss ich feststellen, die Damen haben gute Arbeit geleistet. Das was auf Deinen Bildern zu sehen ist, gefällt mir sehr gut und wer weiß, vielleicht kommen wir ja mal als Tourist vorbei. Geplant ist es ja, aber wann, dass wird die Zukunft zeigen. :-)

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Stimmt, die Damen machen das wirklich gut, das ist keine Frage, aber die Gemeinde hätte Wichtigeres zu tun, als Unmengen von Geld für Blumen und deren monatelange Pflege auszugeben :-(
      Aber wenn der Aufwand sich insofern lohnt, dass er mir lieben Besuch beschert, soll es mir recht sein!

  4. Elena

    Jaja, die Sache mit den Mütterleins… ;-)
    Aber durchfahren tun die Touristen doch wenigstens durch GW , na eben ! *g* Und DANN ist der Anblick wirklich schön; wenngleich: welche Blumen setzen sie Damen? Einheimische, robuste, oder hochgezogene Giftspeicher?..
    Aber um nicht zu kritisch zu werden: die ständige Pflege braucht viel Zeit + Tat – Respekt.

    Liebe Grüße (und heute werden`s mindestens 36°C da bei uns, gell? ;-)

    Elena
    hitzeliebend :-)

  5. Gerlinde (Beitrag Autor)

    34° sind es im Moment bei uns – reicht für mich, um den Nachmittag im abgeschotteten Häuschen zu verbringen. Warm mag ich es auch, aber ab 30° streikt mein Luxusbody und bestraft jede Bewegung in der Sonne mit einem Schweißausbruch, dass mir schwummrig wird.

    Die Blumen für die Kisterl kommen aus der örtlichen Gartenbauschule. Wieweit da mit belastenden Stoffen gearbeitet wird, weiß ich nicht, ich vermute aber, dass so weit als möglich doch auf Umweltfreundlichkeit Wert gelegt wird.

  6. ilse

    Ich amüsiere mich halt immer wieder über deinen trockenen Ösi-Humor!
    Dein Mütterlein hat ja noch ein bisserl mehr Power als meine- sie ist mit meiner Schwester jetzt ganz zahm geworden..

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Durch Jammern wird es auch nicht besser :-)
      Ja, Mütterlein ist noch ganz gut bei’nand – aber auch einige Jahre jünger als eures. Alles Liebe für euch!

Kommentare sind geschlossen.