ZARTGRAU

Immer wieder samstags

Kennt ihr inzwischen ja schon – samstags kann es hier immer wieder einmal kleine Überraschungen geben :-)

Schau genau :-)

Diesmal ist sie wirklich klein, die Überraschung,  3 Monate alt und 4 kg schwer.

Als ob sie kein Wässerchen trüben könnte *g*

Bevor ihr jetzt glaubt, dass ich ganz und gar übergeschnappt bin – die kleine Küsserkönigin gehört meinen Kindern und hat heute ihren Antrittsbesuch bei uns abgestattet. Welpen sind ja an und für sich schon niedlich, aber dieser Zwerg schlägt alles an Babyhunden, was ich jemals erlebt habe. Sogar meine beiden Wilden haben sie manierlich behandelt und freundlich im Rudel aufgenommen.

Willkommen in der Familie, kleine Nuki!

19 Kommentare

  1. Elena

    *süß*!

    Liebe Grüße und einen schönen, entspannten Sonntag

    Elena

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Danke, den hatten wir. Zwei lange Spaziergänge und zwischendurch Cesar Millan, besser geht es nicht :-)

  2. Heide

    Mein erster Gedanke war wirklich, na „habidere“*********
    Deine 2 sind zum Abknutschen, bei dem kleinen Familien – Neuzugang habe ich eine gewisse Scheu, ich würde sagen, ich kann mich beherrschen………. :-)

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Scheu – wieso denn?

  3. thymi

    „Na, habidere…“
    So ähnlich habe ich auch gedacht. Und vielleicht noch: „Die traut sich was!“
    :-)
    Aber so, wie es ist, ist es auch gut. Die Nuki ist süß wie alle Hundekinder.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Was hätte ich mich denn getraut? OK, drei Hunde wären schon heftig, wenn man nur zwei Hände zum Streicheln hat *g*

  4. Elisabetta

    Also, sagen wir mal so – für mich – wären drei Hunde eindeutig zu viel. Deine Paula und der Simmerl, die sind irgendwie – zwar nicht dieselbe Rasse, aber doch vom selben Schlag. Die Nuki aber, ist so ganz das Kuckucksei würd‘ ich meinen ;-))
    Niedlich zum Anschauen!
    Liebe Grüße

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Ach woher, die Nuki ist genau so Hund wie Paula und Simon – der einzige Unterschied besteht darin, dass sie kurze Haare hat :-)

      Drei Hundis schrecken mich noch nicht – in meinem vorherigen Leben hatten wir 12 der unterschiedlichsten Rassen, aber das ist eine andere Geschichte.

      1. Elisabetta

        Ja, ja Hund ist Hund – ist schon richtig.
        Aus meiner Sicht kommt es auf das Platzangebot an und das ist bei mir vermutlich sehr viel geringer, als bei Dir.
        Wenn ich mir vorstelle, dass 3 Hunde durch die Wohnung wuseln………na ja…….?
        ;-)

        1. Gerlinde (Beitrag Autor)

          Richtig, Platz zu haben ist wirklich wichtig. Das Häuschen ist eher klein und für mehr als zwei Hundis habe ich absolut keinen Platz, aber ich habe halt den Innenhof und rund herum viel Gegend zum Auslaufen, sonst hätte es den zweiten Hund nicht gegeben und Paulinchen hätte halt ohne Partner auskommen müssen.

      2. Thymi

        GLEICHZEITIG ????????????????????????????????????????????????

        1. Gerlinde (Beitrag Autor)

          Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

  5. Thymi

    12 HUNDE ??????????????????????????????????????????????????????

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      *grins* unvorstellbar, gell.
      Aber da hatten wir viiiiiiiel Platz, Haus mit rund 280 m² Wohnfläche und 3200 m² Garten am Ortsrtand mit nix als Gegend nebenan *g*

      1. thymi

        Und die 34 Katzen und zwei Papageien…gibs nur zu, Du hast ein Tierheim geleitet ;-)
        Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

        1. Gerlinde (Beitrag Autor)

          Katze gab es nur eine, aber mit zwei Graupapageien (Laura und Moses) hast du recht. Laura hat fröhlich den River Kwai-March gepfiffen und Moses hat ausdauernd telefoniert – sogar mit Klingelton *rofl*

          1. thymi

            Und da dachte ich, ich hätte mit den Papageien schon etwas Exotisches ausgesucht…das nächste Mal nehme ich ein Okapi.
            Gibt es Laura und Moses noch? Ich war mal drauf und dran, einen ziemlich kahlgerupften Graupapagei aus der Tierhandlung mitzunehmen, aber habe es dann doch nicht gemacht. Man soll sie ja nicht alleine halten, und außerdem überlebt so ein Papagei eine Großmutter wie mich ja locker;-)
            Liebe Grüße, Thymi

  6. Gerlinde (Beitrag Autor)

    Nein, nichts weiter Exotisches, nur noch ein paar Ratten, als das Töchterlein im entsprechenden Alter war :-)

    Ich nehme mal an, dass die Papageien noch leben. Meine Nachfolgerin hatte keine Freude mit dem Federvieh, sie wurden deshalb an einen erfahrenen Vogelfreund weitergegeben, hat man mir erzählt. Das ist allerdings schon 13 Jahre her und ich habe nichts mehr von ihnen gehört.

    1. thymi

      Ratten ist ja ok. Haben eine handliche Größe und sind schlau.
      Wir hingegen haben seit gestern abend eine Maus…klein genug, um hinter den riesigsten, schwersten unserer Schränke zu schlüpfen, und zu dumm, um in die Papprolle, die ich danebengelegt habe, zu gehen.
      Die Katzen, die ja nicht gerade ausgehungert sind, bewachen den Schrank nicht sehr zuverlässig. Und so wissen wir nicht: HABEN wir jetzt eigentlich noch eine Maus oder nicht ?
      :-)

Kommentare sind geschlossen.