ZARTGRAU

Wir hatten

Bakterien und Viren, Gelsen und Spinnen, schwarze Käfer in verschiedenen Größen und Formen, Nacktschnecken in Unmengen und in meinem Schlafzimmer

dieses possierliche Tierchen.

Mit der Krot‘ habe ich die Nacht verbracht, weil sie mir immer davon gehüpft ist, wenn ich sie fangen wollte.

In den frühen Morgenstunden ist es mir dann doch gelungen, den Hüpfer mit Hilfe von Schauferl und Handbesen einzufangen und auf die Wiese zu setzen.

Ungeküsst

hat sie dann das Weite gesucht und ist im Keller verschwunden. Seither nehme ich die Taschenlampe mit wenn ich Erdäpfel hole – nicht dass ich die Krot‘ erwisch :-)

8 Kommentare

  1. Heide

    Du wohnst ebenerdig und jetzt hast die Chance vertan, mehr als dass er in dein Schlafzimmer kommt, kannst du nicht erwarten.
    Jetzt hat er sich beleidigt in den Keller zurückgezogen. Pass auf, wenn du nach den Erdäpfeln greifst………………
    Da bin ich ja froh, dass ich im 5. Stock wohne.
    Oder funktioniert das nur mit einem Frosch?
    Ja, dieser verdammte Virus hat bei mir auch – wie noch nie – zugeschlagen. Unangenehm und lange andauernd mit allen Begleiterscheinungen!
    Lieben Gruß

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Nachdem es bei einem Frosch nicht funktioniert hat, hab ichs bei der Kröte gar nicht erst versucht *g*

  2. Elena

    Huch! Ein bissi viel (lästiges) Getier in relativ kurzer Zeit, oder?
    Aber die Krot ist schlau.. Überwintern im Erdäpfelkeller hat was.. ;-)

    Viele Grüße
    Elena

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Stimmt – das geht schon das ganze Jahr über so. Vielleicht liegt es ja am Wetter :-)

  3. Elisabetta

    Du hättest sie küssen müssen, nicht mit Schauferl und Besen verjagen…… ;-))
    Gut, dass ich im 1. Stock wohne, keine ruhige Sekunde hätte ich ruhig schlafen können!

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Kein Problem, die Kröte hatte sich unter einem Kasten verkrochen und der Simon hat aufgepasst, dass sie nicht rauskommt :-)

  4. Thymi

    Alles, was keine acht Beine hat, ist willkommen. Na ja, Stechmücken vielleicht nicht.
    Doch, die Kröte auch.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Die Mücken sind heuer nicht umzubringen – alles Sprühen nützt nichts. Spinnen werden langsam weniger, die sauge ich jeden Tag ab und die Kröte hat mich nicht gestört. Ins Bett konnte sie ja nicht.

Kommentare sind geschlossen.