ZARTGRAU

Wintervorrat

Damit es mir in den kommenden Monaten nicht nur warm ums Herzerl wird…..

Und jährlich grüßt das Murmeltier :-)

Aber wie es nun mal so im Leben ist – im Schweiße deines Angesichts – oder so. Also frisch ans Werk und hoffen, dass der Rücken nicht allzu sehr meckert.

14 Kommentare

  1. Heide

    Lässt du schneiden und hacken? Da gibt es hoffentlich männliche Unterstützung? Wenn schon nicht aus der Familie, so doch aus der Nachbarschaft?
    So grauslich muss dieser Winter bitte nicht werden, denn ich wünsche dir, dass deine Holzvorräte einige Winter ausreichen.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Das Holz ist schon geschnitten auf 33 cm, also ofengerecht. Es sind aber schon Scheite in Übergröße (zu dick) dabei, die noch gespalten werden müssen. Das macht ein Nachbar, wenn ich mit dem Anklauben der passenden Scheite fertig bin.

      Einige Winter? Du scherzt, meine Liebe! Die Heizsaison dauert sechs Monate und wenn es wirklich lange friert, wird nicht viel übrig bleiben :-(

  2. thymi

    Sieht aus, als wolltest Du ein Blockhaus bauen.
    UND vom Rest des Holzes einen kanadischen Winter durch heizen.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Das täuscht gewaltig! Das Häuschen ist so gut wie nicht isoliert und ich habe nur Außenwände….

  3. Elena

    *kicher*
    Muß jetzt wegen der beiden Kommentare lächeln, v.a. über den von Thymi..
    Aber ich weiß eh: ordentlich Holz vor der Hüttn muß schon sein.. ;-)

    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Elena

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Stimmt, zum Hinternabfrieren bin ich schon zu alt *g*

  4. Elisabetta

    Was gibt’s denn da zu schlichten? Ist eh‘ schön verpackt. Plane drüber und fertig!
    (Ja, ich weiß so sprechen die Unbedarften) ;-))
    Schönes Wochenende!

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Das wäre bestimmt eine Möglichkeit, aber da hätte Mütterlein ganz entschieden etwas dagegen *g*

  5. Christine

    Also liebe Gerlinde, auch wenn ich ja gelesen habe, dass das nur für Dein kleines Häuschen sein soll. Aber wenn man das Bild sieht, dann kommt schon die Assoziation auf, dass es entweder für mehrere Jahre reicht, oder aber für ein Fünffamilienhaus ist. :-)

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Schön wärs….

  6. ingrid

    das ist ja wirklich, wirklich viel. aber schönes holz. 12 m3 ??
    liebe grüße
    und die arbeit ist besser als fitness-center.
    ingrid

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Stimmt genau, 12 m³ Buche. Zwei Kisten habe ich erst geschlichtet :-(

  7. Lemmie

    Hallo Gerlinde!
    Da hast Du ordentlich vorgesorgt. Ach wie schön so ein Holzfeuer ist … erinnert mich an meine Kindheit.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Gibt auch eine angenehmere Wärme als jede andere Heizung, aber der Aufwand dafür ist enorm :-(

Kommentare sind geschlossen.