ZARTGRAU

Es mauserlt wieder

Da kann ich mich wieder halbwegs bewegen und was passiert? Die PC-Maus streckt die Patschen! Im Städtchen gab es die, die ich wollte nicht, eine zu bestellen hätte auch gedauert, also habe ich einen Notruf nach Wien gestartet und habe am Samstag prompt eine ins Haus geliefert bekommen. Nun mauserlt es hier wieder – zwei Tage ohne war irgendwie nicht schön. OK, ins Netz kann ich auch mit dem Handy, aber für mich ist das nur eine Notlösung – verwöhntes Gör ich – ich weiß *g*

Die Neue – Nachfolgemodell meiner Alten :-)

Und damit ihr jetzt etwas zum Lachen habt, verrate ich euch, dass die Maus gar nicht hinüber war, sondern ich nur wieder einmal eine Dame, sprich dämlich. Also merkt euch: Wenn ihr mit der Maus in – z.B. ein Kommentarfeld klickt und es erscheinen unstoppbar kilometerlang nur Xe, dann kann das – rein theoretisch natürlich – auch daran liegen, dass das X auf der Tastatur stecken geblieben ist *beschämt grins*

Ich bin meinem Sohn unendlich dankbar, dass er sich beherrscht und nicht lauthals herausgelacht hat, sondern mich nur mit einem kleinen Lächeln angesehen hat. Andererseits – wird man nicht alt, wenn einem sogar die eigenen Kinder solche Sachen wohlwollend nachsehen? *ggg*

4 Kommentare

  1. Heide

    Oh ja, trotz diesem kleinen „Übersehen“ sind wir als Mütter von Söhnen sehr interessiert technisch auf dem Laufenden zu sein. Im Grunde genommen sind sie sogar ein bisschen stolz, dass wir in unserem „hohen Alter“ diese PC-Technik für den Hausgebrauch beherrschen.
    Schallendes Gelächter und/oder leichte Verwunderung vermute gelegentlich nur in ihrem Innersten.
    Ein lebendiges Mauserln wünsche ich dir nicht!
    Lieben Gruß in die Stmk

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Technisch auf dem letzten Stand bin ich ganz sicher nimmer, seit ich hier in der Pampa weit ab von Computerfreaks sitze und es praktisch nur noch mit Leutchen der Generation 80+ und solchen, denen das Internet vollkommen wurscht ist, zu tun habe. Außerdem habe ich durch das ganze Drumherum kaum mehr wirklich Zeit für mich und das was mich interessiert – und abends bin ich meist zu müde um mich um Neues zu kümmern. Es ist ein Teufelskreis, aber so etwas sollte mir trotzdem nicht passieren. Vermutlich wäre es auch nicht passiert, wenn es ein anderer Buchstabe als das X gewesen wäre, der im ganzen Text nicht vorgekommen ist. Vermutlich bin ich da unabsichtlich dran gekommen und weil der Knopf nur ein kleines bisserl schief gedrückt war, hab ich das übersehen. Aber ok, soll mir nie Schlimmeres passieren und jeder kann einmal ein Blackout haben :-)

  2. Elisabetta

    Genau das gleiche kabellose „Mauserl“ hilft mir auch bei der „Arbeit“ – allerdings finde ich die beiden seitlichen Tasten gewöhnungsbedürftig, weil ich meist mit dem Daumen anstoße und sich dann die Seiten wieder verändern ……;-(
    Tja, technische Nullnummer……. *g*

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Mit dem Daumen habe ich keine Probleme, der passt genau in die Wölbung und da liegt er gut *g*

Kommentare sind geschlossen.