ZARTGRAU

Letzte Ernte

Rosenblüten gab es in den letzten Jahren hin und wieder auch noch im Dezember, aber ich kann mich nicht daran erinnern, jemals im November noch Himbeeren geerntet zu haben. Zu verdanken haben wir diesen Segen wohl dem mehr als wunderbaren Herbst in diesem Jahr.

Die letzten süßen Himbeeren, Hagebutten der Gloria Dei und eine Blütenknospe der Leonardo Da Vinci

Vergangenen Donnerstag habe ich kurzärmelig den Rasen noch einmal gemäht, weil das Gras wieder so hoch gewachsen war, dass man die abfallenden Blätter nur schwer zusammenrechen konnte. Bin gespannt auf den heurigen Winter – sicherheitshalber bekommt der noch namenlose Franzose aber am Mittwoch Winterschuhe angezogen :-)

8 Kommentare

  1. Karl H.

    Franzose?
    und namenlos?

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Ja, der Arme hat noch keinen Namen und heißt schlicht und einfach „Auto“. Das geht gar nicht, denn bisher hatten alle meine Autos einen Namen *g*

      Gibs zu, du hast gedacht, dass ich mir eine Französische Bulldogge zugelegt habe!

      1. Karl H.

        Jaaaaa! :-)
        Wie kam ich nur auf so eine Idee?

        1. Gerlinde (Beitrag Autor)

          Das frage ich mich auch *g*
          Spaß beiseite – abwegig war der Gedanke nicht, aber zwei Hunde sind genug!

  2. Elisabetta

    Mein Ex-Mann tauft seine Autos immer nach dem „Namenstag“ des Übergabetages, z.B. 11.11. –> Martin.
    So eine „innige“ Beziehung hatte ich nie *gg*

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Dann würde mein Franzose Engelbert heißen – ich glaube, das würde ihm nicht gefallen *g*

  3. ilse

    Schön ist deine letzte Ernte – dieser Herbst war aber auch aussergewöhnlich, und ist hoffentlich noch nicht vorbei.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Von mir aus könnte es auch so bleiben. Über Weihnachten schöner, weißer Schnee und dann könnte gleich ein wunderschöner,lauer Frühling kommen……

Kommentare sind geschlossen.