ZARTGRAU

Der Terrier in ihr

macht sich hin und wieder deutlich bemerkbar. Seit Tagen schnupperte und scharrte das Paulinchen am Holzstapel neben der Eingangstür. Damit endlich Ruh ist, habe ich die Scheite abgetragen und zum Vorschein kam, was das kleine Hundsvieh so verlockend fand.

Fleißiges Mäuschen?

Paulinchen war begeistert und lange beschäftigt

Erwischt hat sie das Tierchen aber nicht.

Naja, Paulinchen ist eben ein Hund. Der Max hätte die Maus erlegt, da bin ich mir ganz sicher.

8 Kommentare

  1. karl

    wie schön! Ja, Hunde müssen beschäftigt sein, wie die Männer, sagt meine Frau ;-)
    hoffe Du hast meine Mail über den Kontakt bekommen,
    lg
    karl

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Eine gscheite Frau hast du!
      Und ja, ich habe die Mail erhalten und nun auch beantwortet. Sowas dauert bei mir immer, wie dir Karl H. und einige Andere hier bestimmt bestätigen können. Schande über mich!

  2. Karl H.

    Karl H.= karl der bloglose
    Ich kann mich dem anderen Karl nur vollinhaltlich anschließen!
    Mit diesem Kommentar wollte ich eigentlich nur wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
    Vielen Dank auch noch für die Mail!

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Heraus mit der Sprache: Womit beschäftigt dich denn deine Frau, damit du nicht auf blöde Gedanken kommst?*g*
      Du weißt aber schon, dass du mir mit deinem Lebenszeichen eine Freud machst und Freud kann man nie genug im Leben haben :-)

      1. Karl H.

        Womit mich meine Frau beschäftigt?
        Na mit den „ehelichen Pflichten“ natürlich, wie z.B. Einkaufen usw. :-)
        Wenn ich Dir mit meinen gelegentlichen „Lebenszeichen“ eine Freud mach, mein Neujahrsvorsatz für dieses Jahr: wieder öfter kommentieren.

        1. Gerlinde (Beitrag Autor)

          Guter Vorsatz!

  3. Elisabetta

    Diese elementaren Bedürfnisse des Paulinchens hat ja meine Joy vielleicht auch, aber mangels Holzstapel muss sie mit Kauknochen Vorlieb nehmen ;-))
    Die Ähnlichkeiten dieser beiden Damen ist frappierend – nur die Stadtzicke wird bald wieder zum Friseur „gezerrt“ *g*
    LG

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Das Tolle an Hunden ist ja, dass sie anpassungsfähig sind und sich mit dem arrangieren, was da ist. Kauknochen gibt es hier so gut wie nie, sie lieben aber frische Rinderrippen und Ochsenziemer.

      Das Landei darf die Haare den Winter über behalten hat gestern aber die Stirnfransen geschnitten bekommen :-)

Kommentare sind geschlossen.