ZARTGRAU

Just for fun

Ein wenig Abwechslung muss sein, denn immer nur Ball spielen und Hölzchen apportieren ist doch fad, vor allem dann, wenn die Mami, also ich, ein bisserl grippig ist und daher die Spaziergänge in der Länge etwas eingeschränkt sind. Darum habe ich Mütterleins überzählige Blumentöpfe zweckentfremdet, herumliegende Stecken eingesammelt und den Hundis einen kleinen Spielplatz eingerichtet. Ohne mich läuft da natürlich nix, aber ein paar Minuten Herumhüpfen mehrmals am Tag reichen für ein bisserl Abwechslung im Hundealltag.

agi1

Hopp, hopp, duuurch

Mütterlein ist ja nicht eben amused, aber da muss sie durch, sonst komme ich noch auf die depperte Idee mich bei einem Hundeclub mit Agilityparcours anzumelden. Hab ich zumindest behauptet, mache das aber ganz sicher nicht, denn bei jedem Wetter und nur zu bestimmten Zeiten auf dem Hundeplatz herummachen habe ich schon gehabt. Brauch ich nimmer, mag ich nimmer. Aber eine eigene Wiese mit sämtlichen Geräten wäre schon was :-)

Und so machen das die wirklichen Könner!

5 Kommentare

  1. Elisabetta

    ;-)) in erster Linie für den Videobeitrag. Da kommt man ja mit dem Schauen nicht mit, so schnell sind die Vier- und auch Zweibeiner unterwegs.
    Welch ein Spaß!

    Hat man ein Mädchen, das bereits 8 Jahre alt ist, erspart man sich das alles.
    Spielen – Fehlanzeige ;-( ausgedehntes Wandern – Fehlanzeige – sie ist eine faule Patronin, die nach den ersten notwendigen Erledigungen schon wieder den Heimweg antreten möchte. Aber – es sei ihr verziehen, denn im bisherigen Leben war von Aktivitäten, außer Welpen zu bekommen, keine Rede.
    Ich bin ebenso hartnäckig wie sie …… es wird gegangen…..mindestens zwei Stunden am Tag. *g*
    LG

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Stimmt, Agility macht wirklich Spaß und muss es auch machen, sonst klappt es nicht. Aber mehr als ein wenig Spielen wird es hier nicht werden, weil ich den Platz für die Geräte nicht habe. Morgen werde ich die Slalomstangen stecken – das dauert dann eh einige Wochen, bis Simon den intus hat und ob es dem Paulinchen Spaß macht, muss ich auch erst ausprobieren. Schau ma mal :-)

  2. Heide

    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher,
    ob du dieses Programm für deine Aktivität oder für die 2 Vierbeiner veranstaltest?
    Somit ist es das Vorprogramm für die Gartenarbeit, oder?
    Lieben Gruß, du hast meine volle Bewunderung.
    Heide

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Die Sache ist ganz einfach – es macht sowohl mir als auch den Hunden Spaß und bringt uns ein wenig Abwechslung – sonst ist ja auch nix los hier *g*

      Und was die Gartenarbeit angeht, graust mir jetzt schon davor – aber da komme ich wohl nicht drum herum……..

  3. Lemmie

    Hallo Gerlinde,
    Hauptsache der Hund hat Spaß dabei.
    Lieben Gruß
    Lemmie

Kommentare sind geschlossen.