ZARTGRAU

Morgen-Diät

So in etwa könntet ihr euch das vorstellen, was hier abgeht – oder, besser gesagt, nicht abgeht. Es ist schlicht und einfach die Folge von Ereignislosigkeit, denn hier tut sich nichts, absolut nichts. Trotzdem gehe ich seit Wochen abends mit dem Vorsatz unter die Decke, am nächsten Morgen etwas Leben in den Blog zu bringen, wenigstens ein bisserl etwas zu schreiben, das mir lesenswert erscheint. Vom Frühling zum Beispiel oder vom Strudel, den ich gebacken habe, vom Garten, den es nimmer gibt oder etwas von den Hundis. Wenn ich dann nach dem Aufstehen mit der ersten Tasse Kaffee vor dem Rechner sitze, kommt mir das alles wieder derart banal vor, dass ich einen neuen Beitrag erst einmal bis zum Nachmittagskaffee verschiebe, beim Nachmittagskaffee denke ich mir dann, dass es vielleicht vernünftig wäre, bis zum Abend zu warten, denn vielleicht tut sich ja doch noch etwas Weltbewegendes. Tut es aber nicht, also beginnt das Spiel wieder von vorne. Tagelang, wochenlang.

Ehrlich gesagt tut sich noch immer nichts, aber jedem Spiel sollte man irgendwann ein Ende setzen, sonst wird es fad. Also zeige ich euch unsere Magnolie, die tausende von Blüten trägt.

schön, nicht wahr?

Das Bild ist vom Montag – inzwischen ist ein großer Teil der Blüten schon abgefallen, was weniger schön ist, aber so ist das Leben – nichts ist für die Ewigkeit. Und jetzt gehe ich schlafen. Mit dem festen Vorsatz, morgen wieder etwas zu schreiben *g*

9 Kommentare

  1. Indica

    Das ist eben All-Tag, bitte mehr von Magnolien, Hundis und Co! Ich mag das, dass Sie über Ihren Alltag berichten und freue mich über jede Blume …

  2. Peggy

    Ich hab mir schon Sorgen gemacht, weil dein Blog so verwaist war.
    Wenn ich nicht bemerkt hätte, dass du ab und zu am Design bastelst, wäre die Sorge noch größer gewesen.
    Aber nun hat dich die Blogwelt ja wieder.
    Und bitte blogge doch Banalitäten, die machen das Bloggen doch erst richtig lebenswert.
    Alles Liebe für dich und blitte bleib jetzt da….

  3. Heide

    :-) Freu mich, dass du dich für meinen Tritt sogar bedankst,
    ist mir in meinem ganzen Leben noch nie passiert.
    Du hast uns jahrelang verwöhnt, dies als Banalität zu bezeichnen……….dagegen wehre ich mich heftig.
    Also bitte mach diese Abstinenz wieder gut, ich brauche das………..beim Frühstück zu schmunzeln über Begebenheiten mit Mutter, Küche, Garten und Hunden und allem was so *rundumadum* passiert.
    Mein Voyeurismus will gepflegt werden. :-)
    Lieben Gruß
    Heide

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Da siehst es wieder, wie tief ich schon gesunken bin *ggg*

  4. Annelie

    ach liebe Gerlinde, du sprichst mir aus dem Herzen!
    Genauso geht es mir im Moment auch !
    Sogar der „Ablauf“ der Gedanken ist gleich….
    also warten wir gemeinsam auf die „grossen Ereignisse“ , um wenigstens
    wieder ein bisschen Leben in unsere blogs zu bringen!
    Ganz liebe Grüsse aus dem langweiligen Norden!
    Anne und die Norfolks

  5. Elisabetta

    Solltest Du wirklich annehmen, dass sich bei allen Bloggern, die ihre Website mit „Banalitäten“ füttern, immer etwas „ereignet“, dann unterliegst Du einem großen Irrtum. 90 % des Alltags laufen doch überall nach einem gewissen Schema ab. Egal wo man wohnt, ob in Graz, GroWi oder Fernitz – man hat die Möglichkeit, mit dem fahrbaren Untersatz zu „flüchten“ und sich ein wenig umzusehen, was in der „großen weiten Welt ( FF *gg*) “ so passiert.
    Eigeninitiative ist angesagt!! Fotoshootings sind gefragt!!
    Liebe Grüße
    Elisabetta

  6. maje

    macht ja nix, wenns am blog mal etwas ruhiger zugeht.. aber wenn nicht, störts mich natürlich auch nicht ;-) zu den hundis, essen und geschichten, auch wenns nicht weltbewegend sind, schau ich immer gern vorbei :-)
    liebe grüße, maje

  7. Lemmie

    Hallo Gerlinde!
    Du schreibst, dass es den Garten nimmer gibt?
    Ich will ja nicht neugierig erscheinen, aber es interessiert mich, wieso.
    Lieben Gruß
    Lemmie, die auch selteh ihren Blog bedient.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Weil sich der Aufwand nicht rentiert. Mutti isst so gut wie kein Gemüse mehr und für mich allein lohnt er sich auch nicht – zumal wir hier ja die Gartenbauschule haben in der wir den Sommer über immer frisches Gemüse direkt vom Beet bekommen.

Kommentare sind geschlossen.