ZARTGRAU

Gegen Rücken

beim Püppi-Baden in der Dusche hilft weder Salbe noch Schmerztablette sondern nur

DAS!

Am Mittwoch bestellt, heute Früh geliefert bekommen und am Nachmittag gleich ausprobiert. Zur Feier des Tages im Freien. OK, im Bad wäre es einfacher gewesen, aber mit den Gießkannen und Bechern als Duschhilfe hat es auch geklappt.

Freilandbad fürs Paulinchen

Und Püppi hat sich gefreut, als ich sie in die mit lauwarmem Wasser gefüllte Wanne gesetzt habe. Sie hat sich sofort hingelegt und es richtig genossen, von den „Wellen“ umspült zu werden. Ich glaube, so viel Spaß beim Baden hatte sie noch nie. Ich hätte ja so gerne ein Foto von der nassen Wasserratte gemacht, aber der Simon hat es erfolgreich dadurch verhindert, dass er auch in die Wanne wollte. Er hat zwar auf Geheiß brav „Platz“ gemacht, aber das Risiko, dass er die Wanne mitsamt dem Püppi umwirft, während ich die Digi hole, war mir dann doch zu groß.

Püppi frisch gebadet und beinahe bodenlang :-)

Das Beste an der Sache war für mich aber, dass ich keine Rückenschmerzen hatte. Man muss sich also nur zu helfen wissen, dann klappt es auch mit Püppibaden.

8 Kommentare

  1. Elena

    *schmunzel*
    Ja, das ist wirklich eine gute Idee! Und ich meine, Püppi lächelt zufrieden über das eben gehabte Vollbad ;-)

    Viele Grüße
    Elena

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Püppi mag es, frisch gebadet zu sein :-)

  2. Hans-Georg

    Tolle Idee, das so zu machen. Frau muss nur Ideen haben.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      So ist es – und den Rücken freuts :-)

  3. Christine

    Ich dachte Du hättest die Kinder aus dem Haus? ;-) :-D

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Darum habe ich jetzt die Hundis – zum Betüdeln *g*

  4. thymi

    Für Simon kann man die Wanne doch sicher runterheben?

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Kann man, bringt aber nix, weil der höchstens seinen Popes da reinhängen könnte :-)

Kommentare sind geschlossen.