ZARTGRAU

Es muss nicht immer Kaffee sein

Eigentlich wollte ich gestern nach dem Besuch bei Mutti nur einen neuen Wischmop und Milch im Supermarkt im Städtchen kaufen. Eigentlich – und dann ist es doch ein bisserl mehr geworden. Schuld dran war natürlich der Wischmop, denn hätte ich den nicht gebraucht, wäre ich gar nicht erst in die Haushaltsabteilung gegangen, sondern  schnurstracks zum Milchregal und dann hätte ich ihn auch nicht gesehen, den schnuckeligen Wasserkocher aus weißem Porzellan. Irgendwie war es Liebe auf den ersten Blick. Kennt ihr doch – das Gefühl, wenn das Herzerl schneller schlägt, das Gehirn seine Funktion bis gegen den Nullpunkt runterfährt und einzig den Gedanken „will ich haben, jetzt, gleich, auf der Stelle“ zulässt. Genau so war es gestern beim Anblick des Teekochers. Meine Hände haben sich selbständig gemacht, hingelangt und schwubbs war die Schachtel mit dem Kocher im Einkaufswagen neben dem Wischmop gelandet.

Dann bin ich gleich zum Milchregal um eine kleine Flasche Milch gedüst und auf dem Weg zur Kassa sind noch Obstschnitten und Krapfen ins Wagerl gewandert, damit etwas Süßes im Haus ist, falls das Brüderlein vorbei schaut. Und dann nix wie raus aus dem Verführungstempel, bevor ich noch mehr entdecke, das ich unbedingt zur Haushaltsführung brauche :-)

8 Kommentare

  1. Hans-Georg

    Das Teil ist ja ganz entzückend!

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Finde ich auch :-)

  2. Peggy

    Ja dieses Gefühl, der Liebe auf den ersten Blick für ein besonderes Stück, das kenne ich auch.
    Wahrscheinlich hätte ich mich in das Sahnestückchen von Wasserkocher auch verliebt.
    Wirklich sehr hübsch !

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Ja, sieht besser aus als die großen Dinger aus Kunststoff :-)

      1. Peggy

        Wo würde ich das bezaubernde Ding denn bekommen ?

        1. Gerlinde (Beitrag Autor)

          Beim Intersp** :-)

  3. Thomas Berghold

    Warst du bei uns einkaufen?

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Ja, wo sonst? *g*

Kommentare sind geschlossen.