ZARTGRAU

Hexe

Hexe

Noch müde von der langen Reise, ein wenig unsicher – aber das wird schon werden. Gestern Nachmittag um 16:00 habe ich sie in Wien übernommen, die Kleine. In den fünf Jahren ihres Lebens hat sie noch nicht viel Gutes erlebt. Als Gebärmaschine hat sie Jahre in Ungarn in einem Käfig gelebt, bevor sie dem „Züchter“ abgenommen, aufgepäppelt und an ein Leben in einer Wohnung gewöhnt wurde. Klar, ein wenig Pflege ist schon noch vonnöten – sagen wir es einmal so: Chanel No 5 riecht anders – aber das Pflegen dürfte bei diesem Seelchen von Hund keine große Sache sein. Schnauze waschen und Filzen ausbürsten hat sie sich heute schon ganz geduldig gefallen lassen. Die Nacht hat sie vorbildlich in ihrem Körbchen verschlafen und das Futter zum Frühstück hat auch geschmeckt. Gleich gehen wir noch einmal auf die Wiese, denn irgendwann wird sie ja müssen müssen :-)

22 Kommentare

  1. Christine

    Das ist ja wunderbar! Ich gratuliere der Hexe und Ihnen ganz herzlich zum einander gefunden haben!!!
    Ich habe vor Jahren auch eine Hündin aus dem Tierschutz in mein Leben geholt.
    Die Beste Entscheidung ever. Und es ist so schön zu beobachten, wie sich unter vielen Schichten von Angst und Traumatischen Erfahrungen eine glückliche und etwas freche Hundedame herausschält.
    Viel Freude Ihnen beiden!

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Danke für die lieben Worte, ich bin zuversichtlich, was unsere gemeinsame Zukunft angeht. Die Kleine entwickelt sich jetzt schon mehr als gut.

  2. Maje

    wie schön!!! ich hab erst vor kurzem einen bericht darüber gesehen, wie manche hunde in ungarn in käfigen dahinvegetieren.. kommt einem das heulen.
    umso schöner, wenn ein hund von dort wegkommt.
    süß schaut sie aus die hexe :-)
    viel spass und ein harmonisches zusammenleben euch beiden.
    liebe grüße, maje

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Bisher ist alles eitel Wonne :-)

  3. Karl H.

    Viel Freude mit der neuen Mitbewohnerin!
    Nun hast Du also wieder 2 weibliche Wesen, um die Du Dich kümmern kannst! :-)

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Tja, was soll ich darauf jetzt sagen? *g*

  4. Lemmie

    Liebe Gerlinde!
    Deine neue Mitbewohnerin wird es Dir mit viel Liebe danken.
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir
    Lemmie

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Stimmt, sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt, wenn sie nicht schläft. Momentan schläft sie allerdings ziemlich viel.

  5. Friederike

    also doch ein Hund, wie schon in einem Kommentar vermutet wurde…
    soo süß!!
    viel Freude mit ihr, lg

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Ja, sie ist einen ganz Liebe.

  6. Christine

    Niedlich sieht sie aus. :-)
    Wenn sie erst einmal angekommen ist, dann wird sie Dir bestimmt ein liebes Familienmitglied werden und es Dir mit viel Liebe danken.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Momentan ist sie sowas von problemlos, dass es fast schon verdächtig ist :-)

  7. giftigeblonde

    Das ist aber eine ganz hübsche Hexe!

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Wie hat Mütterlein gesagt? – a liabe Hex‘

  8. KathrinHolas

    Hallo Gerlinde!

    Des Rätsels Lösung – du hast eine neue Mitbewohnerin!

    Ich freue mich immer, wenn ich mitbekomme, dass Menschen Tiere von Ihrer Qual befreien und ihnen ein neues Zuhause geben. Wer selbst Haustiere hat, weiß welche Bereicherung das für alle ist. Und noch was: Ich finde, man sieht Hexe jetzt schon an, dass sie sich ziemlich wohlfühlt bei dir! Alles Gute wünsche ich Euch!

    Ganz liebe Grüße!

    Kathrin

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Danke Karin, ich glaube auch, dass sie sich hier wohlfühlt.

  9. ingrid

    wie schön. ich wünsche euch beiden ein langes glückliches miteinander.
    liebgrüße
    ingrid

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Das wünsche ich mir auch…

  10. Elena

    Ja schön!
    Ich freue mich.

    Liebe Grüße
    Elena

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Dann sind wir schon zwei :-)

  11. Heide

    Dieser Blick ist zum Herzerweichen.
    Mutig!
    Nichts mit dem morgendlichen Herumknotzen und noch einmal umdrehen in deinem Bett,
    Jetzt heißt es raus den Federn und die Bedürfnisse der kleinen Hundedame zufrieden stellen.
    Wünsche dir einen zufriedenen und ereignisreichen „Weiberhaushalt!“

  12. Gerlinde (Beitrag Autor)

    Wenn du wüsstest! Die Kleine liebt ihren warmen, weichen Hundekorb und es bedarf einiger Überredung, sie hinaus ins Kalte zu bringen. Sie pinkelt praktisch im Zickzack vor lauter Kältezittern *g*

Kommentare sind geschlossen.