ZARTGRAU

Angekommen

Noch keine zwei Wochen lebt sie bei uns und trotzdem ist sie angekommen. Sie fühlt sich wohl, ist unglaublich brav und lernt jeden Tag Neues. Leicht war und ist es für Paulinchen ganz bestimmt nicht, die große weite Welt Schritt für Schritt zu erobern, aber gemeinsam kommen wir gut voran.

Ist sie nicht lieb?

Sie bleibt ohne Probleme auch einmal alleine, fährt gerne im Auto mit, ich kann sie in Geschäfte mitnehmen, sie aber auch im Auto lassen, wir marschieren jeden Tag mindestens zwei Kilometer, seit gestern auf sicheren Strecken auch ohne Leine, sie kommt sofort auf Zuruf, erledigt ihre Geschäfte ausnahmslos im Freien, macht im Haus nichts kaputt und sie schmust gerne. Allerdings nur mit mir. Fremden Hunden gegenüber ist sie vorsichtig, fremden Menschen gegenüber aber noch misstrauisch. Da grummelt sie schon einmal in ihren Bart, wenn ihr jemand zu nahe kommt. Das passiert aber nur, wenn man sie anfassen will, bevor sie von sich aus kommt. Da müssen wir noch dran arbeiten und ihr Zeit lassen, aber ich bin mir sicher, dass wir das hinbekommen.

Ruhe da drüben!

Gestern hat sie geschimpft, weil die Nachbarn hinter der Hofmauer ständig Autotüren zugeknallt haben. Geht doch nicht – wo kommen wir denn da hin, wenn alle herumkrawallern, gell!? Aber keine Sorge, ich ziehe da keine Kläfferin heran, auf ein klares „nein“ von mir, war sie sofort ruhig.

14 Kommentare

  1. Lemmie

    Hallo Gerlinde!
    Es liest sich so wunderbar, wie glücklich der Kleine ist, bei Dir ein Heim gefunden zu haben.
    Lieben Gruß
    Lemmie.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Zumindest geht ihr gut und das ist für den Anfang schon nicht übel.

  2. tomberg

    Ich nehme am 25. dann die Bärbel und die Feli mit.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Dann werden wir ja viel Spaß zusammen haben *g*

  3. Elena

    Hach, so lieb!
    Paulinchen :-)

    GLG + knuddel
    E.

  4. Elena

    Da fällt mir noch was ein: wie geht`s Dir mit dem Strickmanterl-Machen?

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Dazu habe ich bisher noch keine Zeit gehabt, aber wird schon werden.

  5. Iris

    Ich hoffe, dass wir ganz viele solcher „Erlebnisse“ lesen können. Die lese ich richtig gerne.

    Außerdem freue ich mich, dass der kleine Hund bei dir ein Heim gefunden hat und ihr so gut miteinander auskommt.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Da bin ich mir ziemlich sicher, dass noch so einige Erlebnisse dazu kommen :-)

  6. giftigeblonde

    Schön sowas zu lesen :-)
    Die kleine Dame ist aber auch eine ganz entzückende!

  7. egbert

    Liebe Gerlinde,
    ich wünsche dir eine Frohe Weihnacht, eine Zeit voller Freude, Besinnung und mit ganz viel Erholung.
    Mit herzlichen Grüßen,
    egbert

  8. Kathrin Holas

    Liebe Gerlinde!

    Wenn man das so liest fällt mir ganz spontan ein – da haben sich zwei gefunden! Wünsche dir und allen deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das neue Jahr!

    Herzliche Grüsse und alles Liebe!

    Kathrin

  9. thymi

    Frohe Weihnachten, liebe Gerlinde, für Dich und Deine Familie, zu der jetzt auch das kleine Paulinchen gehört!
    Thymi

  10. Gerlinde (Beitrag Autor)

    Danke euch für die lieben Wünsche! Die Feiertage verliefen wie erwartet – der Stefanietag mit meinen Kinder hat alles wieder gut gemacht. Schön wars!

Kommentare sind geschlossen.