- ZARTGRAU - https://www.zartgrau.at -

Kohlrabisalat

Wunderbar frische, zarte Kohlrabi gab es letzthin in einem Dorfladen – da habe ich natürlich zugeschlagen. Ich liebe Kohlrabi, sogar mit neuen Kartoffeln gemischt und eingebrannt, wie Mutti sie will. Einen habe ich allerdings für mich aufgehoben – für einen Kohlrabisalat, den Mütterlein überhaupt nicht mag.

frisch, saftig, fast steirisch :-) [1]

frisch, saftig, fast steirisch :-)

Dafür einen zarten Kohlrabi, einen großen Apfel und ein Stück Karotte in feine Streifen hobeln, mit dem Saft einer halben Zitrone vermengen, salzen und pfeffern. Aus einem Rest selbstgemachter Mayonnaise und einem Esslöffel Griechischen Joghurt, vermischt mit frisch gehackter Petersilie, rasch ein Dressing rühren und unter den Salat heben – ist also ruckzuck gemacht und schmeckt auch ganz ohne etwas dazu.