ZARTGRAU

Nervensäge

Seit einigen Tagen sitzt er auf dem Dach oder der Stromleitung von Mütterleins Häuschen. Gu-guu-gu, gu-guu-gu, gu-guu-gu – manchmal auch nur gu-guu, gu-guu – schreit er stundenlang mit Inbrunst in die Welt hinaus.

Was der aufführt grenzt schon an Terror. Irgend jemand Gusto auf Täubchen im Speckmantel?

3 Kommentare

  1. thymi

    Hoffentlich ist seine ihm vorbestimmte Zukünftige nicht im Speckmantel gelandet. Da würde er ja gar nicht mehr aufhören zu schreien…

  2. Gerlinde (Beitrag Autor)

    Grad wollte ich schreiben, dass seit einer halben Stunde Ruhe ist – jetzt schreit er schon wieder!
    Ich steig aufs Dach und dreh ihm den Kragen um…….

  3. Elisabetta

    Danke für da Angebot, aber ich esse kein Geflügel und da kann der Speckmantel auch nicht reizen.
    Aber in Fernitz gibt’s für diesen Zweck eine Schrotflinte – die Nachbarn verleihen sie manchesmal.
    Soll ich fragen?

Kommentare sind geschlossen.