ZARTGRAU

Meteorologisch

hat heute der Frühling begonnen. Auch wenn es ein wenig voreilig sein sollte, habe ich meine Winterschuhe und Stiefel in der Versenkung verschwinden lassen. Ebenso die dicke Daunenjacke und die Haube, die ich im heurigen Winter sowieso nie gebraucht habe.

Und dann war ich im Garten und habe mich ziemlich gewundert, dass der Rosmarin überlebt hat und auch sonst schon Einiges sprießt. Vor allem das Unkraut, aber auch der Thymian, die Pimpinelle und der Salbei stehen prächtig da.

Kräuter

Salbei, Rosmarin, Thymian, Petersilie und Pimpinelle

Da konnte ich der Versuchung natürlich nicht widerstehen, habe ein wenig vom Vorhandenen abgezwickt und auch gleich verkocht. Was daraus geworden ist, erzähle ich euch morgen. Ich dreh jetzt noch eine Gassirunde mit dem Paulinchen und kümmere mich dann um meinen Schönheitsschlaf :-)

4 Kommentare

  1. Hans-Georg

    Unser Rosmarin hat trotz des milden Winters nicht überlebt. Die Minze treibt aber schon, die ist ja eh unverwüstlich, die übersteht auch härtesten Frost. Und der Waldmeister zeigt auch schon kleine grüne Blättchen. Der ist ja auch wie Unkraut.

  2. Gerlinde (Beitrag Autor)

    Minze ist wirklich kein Problem. Im Winter 12/13 hatten wir hier wochenlang Temperaturen weit unter 10° Minus und sie hat überlebt. Allerdings ausgesetzt im Garten.

    Mit dem Rosmarin geht das ja überhaupt nicht. Ich habe im Vorjahr ja einen im Garten ausgesetzt, der ist super über den Winter gekommen. Der Rosmarin im Topf, der geschützt mit den Kübelhortensien im Kellerzugang überwintert hat, ist aber ziemlich mickrig. Ob es der schafft, weiß ich auch noch nicht.

    1. Hans-Georg

      Kostet ja alles kein Vermögen, aber man freut sich halt, und frau auch, wenn man was über den Winter gebracht hat.

      1. Gerlinde (Beitrag Autor)

        So ist es :-)

Kommentare sind geschlossen.