ZARTGRAU

Spazierwege

Auch wenn es draußen stürmt, gehen wir spazieren, das Paulinchen und ich. Bei sehr starkem Wind natürlich nicht im Wald, sondern da, wo wir nicht von eventuell herabfallenden Ästen verletzt werden können.

Einer unserer Lieblingswege

Wie zum Beispiel in Altenmarkt, wo ein Güterweg an einem kleinen Bächlein entlang führt.

Windschutzgehölze am Bachrand

Bei nicht optimalem Draußenwetter trifft man hier höchsten einmal Hundebesitzer samt Vierbeinern, aber diesmal waren wir die einzig Unerschrockenen.

Da stürmt es ganz ordentlich

Für mich immer wieder faszinierend ist dieser Strauch, der schon den ganzen Winter über tiefrote Beerenbüschel trägt

Rote Beeren und weiße Blüten

und sich nun gleichzeitig mit weißen Blüten schmückt.

Schneeball?

Ich tippe ja auf den Gemeinen Schneeball, aber dass dieser Strauch Früchte und Blüten gleichzeitig trägt, habe ich noch nie gesehen.

4 Kommentare

  1. Friederike

    Vorteil oder Nachteil, wenn man einen Hund hat?
    Nachteil, man muss bei jedem Wetter raus und würde doch lieber im Warmen bleiben, aber doch ein Vorteil, denn so kommt man wenigstens an die frische Luft und macht Bewegung!!
    lg

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Absoluter Vorteil, behaupte ich. Ich würde hier verrosten und selbst wenn es einmal ein wenig Überwindung braucht, raus zu gehen – sobald wir unterwegs sind, macht es auch Spaß.

  2. Christine

    Ich hatte heute mehr Glück wie Du. Auf meinem Spaziergang mit unserer „Alten Dame“ schien die Sonne und der Wind war wohl noch im „Bett“, denn es war windstill. :-)

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Die Fotos sind schon ein paar Tage alt – gestern war es hier auch schon besser, aber geregnet hat es noch immer einmal zwischendurch.

Kommentare sind geschlossen.