ZARTGRAU

Ein gutes Neues Jahr

wünschen wir allen Stammlesern und zufällig Vorbeikommenden. Machen wir es doch wie unsere Vierbeiner:

Mit Volldampf dem Neuen Jahr entgegen,

den Augenblick genießen, nehmen, was man kriegen kann, ein bisserl brav sein, damit die Sache mit den Leckerlis klappt, ein bisserl stur sein – man ist ja schließlich kein willenloser Waschlappen, – und hin und wieder auch mal bellen oder knurren, wenn es gar nicht anders geht, weil das Leben eben nicht immer nett ist. Ja, genau so werde ich es mit dem Neuen Jahr halten :-)

Jetzt aber genug der salbungsvollen Worte, denn ich habe vom gestrigen Silvesterspaziergang ein paar Winterbilder mit Hund mitgebracht. Nachdem ich ja nicht wusste, wie die Wuffis reagieren wenn geböllert wird, sind wir nur auf unserem Stamm-Spazierweg unterwegs gewesen. Da liegt leider nicht so viel Schnee wie hinten auf dem Winkelweg, aber schön war es trotzdem.

Püppi grinst

Fliegender Wischmopp

Isser nicht schön?

Schneemonster

Lebensfreude pur

14 Kommentare

  1. Elena

    Ein gutes neues Jahr auch Dir, liebe Gerlinde!
    Und danke für die entzückenden Wischmopp- und Schneemonsterfotos ;-)

    Herzliche Grüße
    Elena

  2. ingrid

    dir auch alles liebe ins neue jahr. deine vierbeiner sehen so glücklich aus. mit ihnen wirst du sicher viel spaß haben.
    herzlich
    ingrid

  3. Heide

    Wunderschöne Bilder, danke.
    Strotzend vor Übermut und genau das wünsche ich dir auch.
    Lieben Gruß

  4. Christine

    Ich wünsche Dir auch ein gutes neuen Jahr :-)

    Deine Monster können im Schnee toben unserer Tupfenbande ist es bisher verwehrt geblieben. Wir hatten bisher kaum Schnee und wenn ich ehrlich bin…,böse bin ich darüber nicht.

    Christine

  5. Friederike

    herrliche Lebensfreude Fotos, das ist ja direkt ansteckend!! So hätte ich es auch machen sollen beim kurzen Silvesterspaziergang, denn es war saukalt,
    dir ein gutes neues Jahr

  6. Gerlinde (Beitrag Autor)

    Vielen Dank für eure lieben Wünsche, von denen ich hoffe, dass sie in Erfüllung gehen.
    Was die Fotos betrifft, war ich selbst überrascht, dass sie geworden sind, denn in der hellen Sonne, die den Schnee richtig leuchten ließ, habe ich auf dem Display überhaupt nichts erkennen können – in etwa in Richtung der Hundis zielen und abdrücken, mehr war nicht :-)

  7. Annelie

    wir wünschen euch auch ein gutes neues Jahr!
    Aber bei sooo viel Lebensfreude, wie deine Wauzis sie ausstrahlen, kann es ja nur ein
    frohes und glückliches 2015 werden!
    Liebgrüss aus dem Norden
    Anne

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Ja, Paula und Simon sind wirklich gut drauf und richtig ansteckend mit ihrem Übermut :-)

  8. Peggy

    Hallo Gerlinde,
    ich bin etwas spät dran mit *Neujahrwünschen*
    Trotzdem alles Gute für dich und deine Wauzis und auch für dein Mütterchen.

    Deine Wauzis sind wirklich ein tolles Motiv für Fotos.
    Sensationell gut sind die geworden.
    Freu mich auf viele weiter Bilder in diesem Jahr.

    LG peggy

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Schau ma mal, ich kann nämlich gar nicht fotografieren. Aber ich habe eine Panasonic Lumix DMC-TZ10 – Einstellung „Sport“ und schon klappt es mit den Büldln *g*

  9. Elisabetta

    Die Bilder sind einfach toll und ich finde es so schade, dass Joy nie die Gelegenheit hat so ausgelassen unterwegs zu sein.
    Weil ich nicht weiß, ob sie wieder zurückkehrt, wage ich es (noch) nicht, das auszuprobieren.
    (Ein halbes Jahr ist noch zu wenig)
    LG

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Wenn du magst, helfe ich dir beim ersten „Freigang“ – ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kleine abhaut, wo ihr beide doch ständig zusammen seid. Paula ging ab dem 9. und Simon ab dem 8. Tag frei und nie gab es Probleme. Da wo wir unterwegs sind, gibt es weit und breit keine Straße und keine Autos – nur freie Felder und Wiesen – also, wenn du magst…. :-) Und wenn es dich beruhigt habe ich auch Feld- und Schleppleinen zur Sicherung.

  10. birgit

    hab dich bei ingrid gelesen und musst doch unbedingt die wuschelmeute sehen
    yeah großartig
    gutes neues jahr allen
    lg birgit

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Danke, dir auch ein gutes Neues!
      Schön, dass du vorbeigeschaut hast!

Kommentare sind geschlossen.