ZARTGRAU

Die ganze Pracht

Einzelne Magnolienblüten sind wunderschön, aber nichts gegen die Pracht eines in voller Blüte stehenden Baumes. Dieser Anblick entschädigt für Vieles, erfreut das Herz und zeigt, dass neben all dem Belastenden, das das Leben mit sich bringt, die Welt auch schön ist. Man muss das nur sehen wollen.

♥ ♥ ♥

2 Kommentare

  1. Hans-Georg

    Genau das ist der Punkt: „Man muss es nur sehen wollen!“
    Wir nehmen heute viele Dinge der Natur als selbstverständlich hin: Das Vogelgezwitscher, der erste Schmetterling, ach – die List ließe sich ewig fortführen.
    Vor ein paar Tagen sah ich wirklich den ersten Schmetterling in dieser Saison, ein Zitronenfalter. Ich fand das so bemerkenswert, dass ich das meinem Mann erzählte als er heimkam. Die Dinge bewusst wahrnehmen, das haben leider viele Menschen verlernt.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Stimmt genau – leider gibt es aber auch Zeiten, in denen man den Kopf so voll mit anderen Dingen hat, dass einem die Schönheiten der Natur entgehen.

Kommentare sind geschlossen.