ZARTGRAU

Per sempre

Liebesschlösser

Liebesschlösser an der Murbrücke in Graz

oder for ever oder für immer – egal was man sagt – in dem Moment, in dem man den Schlüssel zum Schloss ins Wasser wirft, glaubt wohl jeder daran.

Schlösser

Schloss mit Herz :-)

Ich will ja nicht neugierig sein, aber interessieren würde mich schon, wieviele der Schwüre die Zeit des ersten Verliebtseins überstanden haben und wieviele Herzen im Laufe der Jahre verrostet sind. Jedes Schloss bedeutet zwei Schicksale – oder mehr. Irre, wenn man darüber nachdenkt…

6 Kommentare

  1. Lemmie

    Hallo Gerlinde!
    Was aus diesen Schwüren geworden ist, würde mich auch sehr interessieren.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Vielleicht ist es ganz gut, dass wir es nicht wissen…..

  2. Heide

    Ich mag Symbole, aber was ist für immer und ewig?
    Für mich sind es die Erinnerungen, die beständig sind.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Und Erinnerungen lassen meist alles in einem milden Licht erscheinen.

  3. Friederike

    In Rom haben wir vor ein paar Jahren ein junges Pärchen beim Schloß-schließen beobachtet. Sie hatte strahlende, verliebte Augen und war wohl die treibende Kraft, er hat ziemlich skeptisch und betropetzt dreingeschaut. Naja, wie diese Beziehung wohl geendet hat…
    Ich finde es ja verrückt das Zusperren und den Schlüssel wegwerfen anstatt etwas weit zu öffnen.
    Auf der (historisch) berühmten Milvischen Brücke in Rom hat übrigens alles begonnen, dort haben es die ersten Pärchen einem Liebespaar von einem populären Roman nachgemacht.
    lg

  4. Gerlinde (Beitrag Autor)

    Naja, wenn es nicht alle zwei wirklich wollten, wird es wohl nichts geworden sein :-)

Kommentare sind geschlossen.