ZARTGRAU

Sie duftet

als hätte sie sich eine Nacht bei Douglas einsperren lassen und sämtliche Parfumproben ausprobiert.

Frisch vom Friseur

War das eine Prozedur! Fast drei Stunden hat es gedauert, bis aus dem Landei eine kleine Dame geworden ist. Und das, obwohl sie weder verfilzt war, noch andere Pflegeprobleme vorhanden waren. Shamponieren, Pflegespülung, trocknen, Ohren kontrollieren, Krallen schneiden, Pfotenpflege, Haare schneiden, effilieren, Fang und Augenpartie trimmen, Bart schneiden, Intimrasur, Pflegespray einbürsten und dann noch Hundeparfum über alles. Ich kann euch nicht sagen, wer von uns beiden nach dieser Aktion mehr geschafft war, das Paulinchen oder ich.

Aber jetzt ist wieder Schluss mit dem Unsinn, gell?!

Sie hat sich aber tapfer gehalten, hat alles mit Engelsgeduld über sich ergehen lassen und vor allen den anschließenden Spaziergang genossen. Und dann ist sie flach gelegen und hat erst einmal ein paar Stunden geschlafen. Ich auch.

4 Kommentare

  1. Peggy

    Sie ist schon eine ganz Süße, die Pauline

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Wie der Herr, so das Gscherr *g*

  2. Elena

    Paulinchen schaut auf den Fotos in der Tat so drein als wäre sie ein klein wenig beleidigt ob der Spezialbehandlungen ;-)
    Aber sie sieht nun sehr hübsch und gepflegt aus, und sicher merkt auch Frau Hundchen, daß sie jetzt noch ein Stück hübscher und eleganter ist als vorher; und v.a. sooo gut duftet :-)

    Liebe Grüße
    Elena

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Beleidigt war sie nicht, eher geschlaucht – was man ihr ja nicht verdenken kann, weil es wirklich eine langwierige Prozedur war. In Zukunft werde ich ja alles wieder selber machen und dann nicht alles auf einmal, sondern auf mehrere Tage verteilt, dann merkt sie gar nichts davon.

      Das mit dem Duften ist bei Hunden ja so eine Sache. Es soll welche geben, die sich vom Trimmtisch weg im nächstbesten Stinkehaufen gewälzt haben. DAS mögen Hunde nämlich wirklich!

Kommentare sind geschlossen.