ZARTGRAU

Rosa Mohn

Gestern habe ich Elena versprochen, Fotos von unserem rosa Mohn zu machen.

Seit drei Jahren wächst die Staude hinten im Garten

und wird von Jahr zu Jahr üppiger

Blüte in knapp 1 m Höhe

Die Staude hätte sich einen durchaus attraktiveren Platz verdient, aber ich getrau mich nicht, sie umzusetzen.

6 Kommentare

  1. Elena

    Oh danke, wunderschön! Nicht wahr, diese Blüten sind riesengroß?
    Ob Mohn das Teilen/Versetzen mag, weiß ich leider nicht; der wilde sät sich ja praktischerweise von selber aus.

    Ich wünsch Dir einen schönen Freitag und ein angenehmes Wochenende (für Garten- und andere außerhäusige Tätigkeiten)

    Elena

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Stimmt, die Blüten sind viel größer als die des normalen Mohns, aber nicht so unnatürlich tellergroß – die mag ich nicht. Was das Versetzen betrifft, habe ich echt Bedenken, weil der Türkenmohn im dritten Standjahr bestimmt schon eine Pfahlwurzel entwickelt hat und dann wird er die Prozedur nicht überleben.

      Dir auch ein schönes Wochenende! Meines bleibt frei von Gartenarbeit, denn für diese Woche habe ich mich genug geschunden.

  2. Indica

    Wow, die sind wunderschön, die Blüten! Mohn ist so eine Pflanze, die man an Ort und Stelle genießen muss; der, den man geschnitten für die Vase kaufen kann, hält ja nicht. Hätte ich einen Garten, wäre auch Mohn dabei …

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Ich mag die Blüten sowieso am liebsten dort, wo sie wachsen. Zumindest hier auf dem Land, weil ein Blick aus dem Fenster genügt, um sie zu sehen.

  3. Karl H.

    Da ich rosa Mohn noch nie gesehen habe, bitte ich hiermit höflichst um Erlaubnis, eines dieser Bilder auf Fotopapier ausdrucken zu dürfen, Nur für mein privates Fotoalbum.
    Viele Grüße
    Karl

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Gerne lieber Karl, welches immer du willst. Ich kann dir die Mohnbilder auch unkomprimiert in Originalgröße per Mail schicken, wenn du willst :-)

Kommentare sind geschlossen.