ZARTGRAU

Haushaltshelfer

Kennt doch jeder – Haushaltshelfer – manche erleichtern die Arbeit wirklich, andere verstellen den Platz in den Küchenschränken. Simon gehört eindeutig zur ersten Gruppe. Jeden Morgen das gleiche Spiel – zuerst räumt er sein Spielzeug in den Hof, anschließend seine Kuscheldecken und zum Schluss den kleinen Teppich, der vor der Tür zum Hof liegt. Mir bleibt nur noch Staub zu saugen, Teppich und Decken auszuschütteln und schon ist alles wieder sauber in meiner Hundehütte :-)

Fleißiger Bub

Der Bub hat das Hausmann-Gen, da bin ich mir ganz sicher. Wäre doch toll, wenn ich ihm das Bügeln beibringen könnte oder wenigstens einfache Dinge zu kochen. Frühlingszwiebel andünsten, Spitzpaprika, Champignons und Tomaten dazu geben und dann das Ganze mit ein paar versprudelten Eiern zu übergießen, ist ja sooo schwierig nicht. Petersilie, Schnittlauch und Salbei könnte ja ich zum Schluss drüber geben. Ach ja, träumen darf man doch – oder nicht?

Gemüse-Eierspeis

Aber selbst wenn es mit dem Hausmann nicht klappen sollte, hat er schon viel geleistet. In nur 3 Tagen hat er es geschafft, das Paulinchen um seine Pfoten zu wickeln. Sie spielt mit ihm, erlaubt ihm, in seinem Korb zu schlafen und er darf sein Futter selber fressen. Tolle Leistung – ich bin ganz stolz auf Simon. Aufs Paulinchen natürlich auch!

2 Kommentare

  1. Wienermädel

    Wie ich bemerke, bist du jetzt so richtig in deinem Element. Ich bin froh für dich, dass Frau Mama so mitlebt, das erleichtert dein Leben sicher, wenn du auch mehr Arbeit hast.
    LG aus dem Ausserland :-)

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Ja, mir macht es Spaß mit den Hunden durch die Gegend zu stromern und die zwei um mich herumwuseln zu haben. Klar machen sie ein bisserl Arbeit, aber Hunde zu bürsten macht für mich halt mal mehr Sinn als Häkeldeckerl zu bügeln *g*

      Mutti hatte ja selber immer mal Hunde, sowohl als Kind, als auch später. Ich selber bin mit einem Schäferhund aufgewachsen, später gabs in Mütterchens Haushalt noch einen Cocker-Mix und einen Coton de Tulear. Heute Morgen hat sie mir gesagt, dass sie in den letzten Nächten besonders gut geschlafen habe, weil sie sich, seit der große Hund da ist, nicht mehr vor Einbrechern fürchten muss, was sie tat, weil sie ja sehr schlecht hört und dadurch ein wenig ängstlich ist.

Kommentare sind geschlossen.