ZARTGRAU

November hin oder her

Bei Temperaturen von über 20° weigere ich mich, Kiefernzapfen in die Pflanzschale zu stecken. Schlimm genug, dass jetzt da, wo noch vor einigen Tagen die Pelargonien prall geblüht haben, Kiefernzweige stecken und Erika wachsen. Jetzt auf Winter zu machen geht einfach nicht. Das wäre ja so, als würde ich den dicken Wintermantel statt Kurzarmshirt anziehen, nur weil November im Kalender steht :-)

2 Kommentare

  1. Hans-Georg

    In unserem Terrassengarten bleibt alles so lang da bis der Frost es wirklich totmacht. Und wenn’s dann nichts mehr gibt, das Tote zu ersetzen – auch gut. Dann bleibt es halt leer.

    Vor ein paar Tagen bin ich auch nur im Shirt in’s Dorf gegangen. Bei manchen Passanten habe ich mich gefragt, was die denn im Winter anziehen wollen.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Wenn es nach mir ginge, bliebe auch alles stehen, solange es geht, aber mich fragt ja keiner :-)

Kommentare sind geschlossen.