ZARTGRAU

Shit happens

Sorry, aber wie sonst soll man es nennen, wenn man übersieht, dass der Zweit-Kühl/Gefrierschrank in der Hütte keinen Strom hat. Obst, Gemüse und Kräuter dieses Sommers liegen jetzt auf dem Kompost und der Rest im Biomüll. Geheult hätte ich am liebsten und zu meiner Schande gar nicht einmal so sehr wegen der Lebensmittel, sondern weil es alles Andere als angenehm war, das versiffte Zeug zu entsorgen.

Gestern habe ich den ganzen Tag am Gerät herumgefummelt, damit ja nichts vom Geruch übrig bleibt und heute war der Elektrogerätedoktor da und hat alles wieder heil gemacht. Schuld an der Misere war vermutlich eine Maus, die das Stromkabel angeknabbert hat. Wäre der Max noch da, wäre das alles bestimmt nicht passiert. Gelernt fürs Leben: Jeden Tag die Kühl/Gefrierschränke kontrollieren, damit so eine Sauerei nicht wieder passiert. Und morgen ins Lagerhaus fahren und Mäuseköder kaufen, denn wie heißt es so treffend – ist die Katz‘ aus dem Haus haben die Mäus‘ Kirtag.

12 Kommentare

  1. Karl H.

    Dir bleibt aber auch wirklich nichts erspart!

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Ich bin selber schuld daran :-)

  2. ingrid

    so was blödes. die ganze arbeit vergebens.
    lg zu dir
    ingrid

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Tja, schade darum, aber nicht mehr zu ändern.

  3. egbert

    Wenn man den Geruch nicht selbst in die Nase bekommt,
    bleiben nur Gedanken an die verdorbenen Lebensmittel übrig.
    Unserer Tochter erging es ebenso wie dir. Bei ihr steht der
    große Gefrierschrank im Keller.
    Gerät defekt, Inhalt verdorben.
    Ihr Mann ist Jäger.
    Prost Mahlzeit.

    Ich fühle mit dir, Gerlinde,
    mit besten Grüßen,
    egbert

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Glück habe ich ja insofern gehabt, dass ich es bemerkt habe, bevor alles wirklich gestunken hat, sonst hätte ich das Gerät nicht mehr geruchfrei bekommen. Bei Lebensmittel bin ich extrem empfindlich, da genügt schon der leiseste Hauch von Verdorbenen und mir wird schlecht.

  4. Lemmie

    Hallo Gerlinde!
    Vor einem Jahr wurde der Gefrierschrank im Garten kaputt. Wir bemerkten es erst, als alle Vorräte aufgetaut und kaputt waren.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Es tröstet mich schon ein wenig, dass so etwas nicht nur mir passiert. Schön ist so etwas für niemanden.

  5. Friederike

    ewig schad drum…
    vielleicht lauft dir ja ein Katzerl zu.
    Ich hab vor ein paar Monaten bestes Bio-Rindfleisch von Almrindern im Tief-Kühlraum im Büro zwischengelagert, Stromausfall, tagelang defekt, nicht bemerkt, mehr als 5 kg Fleisch waren dahin..
    lg

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Katzerl wird mir keines zulaufen und ins Haus holen möchte ich mir auch keines, weil die Umgebung hier nicht wirklich katzentauglich ist und ich mir vermutlich viel zu viele Sorgen ums Viecherl machen würde, wenn es einmal unterwegs ist.

  6. Kathrin Holas

    Liebe Gerlinde!

    Ich fühle mit dir, schade um die guten Sachen… Und auf diese Art und Weise verdorbene Lebensmittel entsorgen zu müssen ist weiß Gott nicht gerade etwas angenehmes! Hoffentlich passt’s jetzt?

    Hab dir noch nie geschrieben, bist mir eine Zeitlang komplett abhanden gekommen (war total traurig und konnte es kaum glauben!?) und durch einen glücklichen Zufall habe ich dich jetzt wiedergefunden (freu!).

    Wünsche dir ein schönes Herbstwochenende!

    Viele liebe Grüsse!

    Kathrin

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Ja, jetzt passt alles wieder und ich hoffe, dass es so bleibt.

      Irgend jemand hat einmal behauptet, dass nichts und niemand jemals wirklich verschwindet auf dieser Welt *g*

      Willkommen bei Zartgrau, Kathrin – einen schönen Blog hast du!

Kommentare sind geschlossen.