ZARTGRAU

Und dann hau ich mit dem Hämmerchen

das Glatteis, das Glatteis kaputt *g*

Da schaust, gell?

Meinen rechten Arm werde ich vermutlich heute für nix mehr gebrauchen können, aber egal, Hauptsache ich fall nicht. Jetzt muss ich den ganzen Eisschrott nur noch zur Seite befördern und anschließend Salz streuen – ohne Rücksicht darauf, ob das dem „Rasen“ schadet. Die beiden gesprungenen Stainzerplatten verschweig ich geflissentlich. Wenn Mütterlein fragt, sag ich, dass es der Frost war. Stimmt ja auch, denn ohne Eis kein Hämmerchen *g*

12 Kommentare

  1. Tolka

    Ja sag mal, damit erspart sich der Mensch jedes Fitness Studio :).

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Jo, das ist Sparen auf steirisch *g*

  2. giftigeblonde

    braucht kein Mensch, unser Weg im Garten sieht ganz genauso aus,..nur hier ist niemand mit dem Hammer zugangen gewesen, also noch eine Eisplatte

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Wenn du da nicht drauf gehen musst, ist es ja egal.

  3. Peggy

    Wahnsinn auf welche Ideen man kommt, wenns drum geht, sicher von A nach B zu kommen.
    Ich überlege mir seit Jahren so Spikes für die schuhe und dann vergesse ich immer drauf, bis es eben wieder so eine Rutschpartie gibt.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Stimmt, Kreativität ist alles *g*

  4. Iris

    Sag mal Gerlinde, schaut dir Paula bei einer solchen Arbeit zu? Oder verkriecht sie sich lieber in ihr Körbchen, um das Elend nicht mit anzusehen? Ich weiß übrigens nicht, ob ich auf die Idee mit dem Hammer gekommen wäre. Hätte wahrscheinlich ein Säckchen vors Tor gehangen und ein Schild dran gemacht: „Post bitte hier rein“. :-)

    Bin ich froh, dass wir so etwas nicht mitmachen müssen. Bei euch ist in diesem Winter richtig was los – unglaublich.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Klar schaut Paula zu und hat mordsmäßig Spaß dabei, dass ich auch auf allen Vieren übers Eis krieche, wie sie :-)

      Eigentlich dürfen wir uns hier eh nicht beschweren – eineinhalb Wochen Winter ist ja nicht viel. Damit, dass es aber so heftig wird, hat keiner gerechnet. Eines ist aber sicher – im nächsten Winter lass ich mir nimmer dreinreden, wie ich den Winterdienst mache. Dann wird es so gemacht, wie ich will oder ich ziehe aus – meine Knochen sind mir nämlich sehr viel wert!

  5. Hans-Georg

    Wow, das ist heftig. Ich hätte das vermutlich mit Rutschhemmern gemacht, Asche oder Sand. Ein uralter Trick: Socken über die Schuhe ziehen!

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Sand habe ich hier keinen, Asche macht Dreck, Socken überziehen habe ich gemacht, ist aber auf Dauer keine Lösung – ich muss ja ständig zwischen den beiden Häuschen hin und her rennen und mit dem Hund will ich auch hinaus. Abgesehen davon, dass auch hin und wieder jemand herein will *g*

  6. Lemmie

    Hallo Gerlinde!
    Das sieht total schlimm aus. Da bist Du nicht zu beneiden.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Es war wirklich schlimm, aber jetzt ist es ja vorbei!

Kommentare sind geschlossen.