ZARTGRAU

Beinfleisch

Bis vor ein paar Jahren habe ich nie Beinfleisch in der Küche verwendet, weil mir das einfach viel zu fett ist. Seit ich hier beim Mütterlein bin, kaufe ich hin und wieder ein kleines Stück, weil Mutti die Rindsuppe davon liebt und vor allem den Knochen gerne absucht. Mit dieser Liebe zum Beinfleisch ist Mutti nun aber nicht mehr alleine seit Paula im Haus ist. Paula braucht zwar nicht unbedingt das Fleisch, aber sie liebt die rohen Rinderrippen.

Ausgelöste Rinderrippen

Anfangs habe ich die Rippen für Paula ausgelöst, bevor ich das Fleisch gekocht habe, aber dann war Mütterlein immer beleidigt, weil der Hund das beste Stück bekommt. Nun kaufe ich halt ein wenig mehr vom Beinfleisch – zwei Rippen für Paula und zwei fürs Mütterlein, damit Ruh ist in der Bude :-)

Und so sieht es aus

wenn Paula die Rippe genießt :-)

Anschließend ist zwar eine gründliche Fellreinigung fällig, aber wenn es ihr Spaß macht….

6 Kommentare

  1. giftigeblonde

    Herrlich! Ich seh es vor mir, die Mama und die Pauline beim gemeinschaftlichen Knochenabnagen.

    Ich mag Beinfleisch sehr gerne, aber ich kaufe kein fettes.
    Ich hatte in meinem Paket vom SChneebergland Rind eins drinnen, das war so mager dass ich da nichtmal Suppe damit machen hätte wollen,…

    Liebe Grüße Sina

  2. Gerlinde (Beitrag Autor)

    Also Beinfleisch muss ich wirklich nicht haben, auch wenn es nicht fett sein sollte. Wadschinken fürs Gulasch kann ich grad noch tolerieren, ansonsten ist mir gutes, marmoriertes Rindfleisch am liebsten. Ein schöner Tafelspitz zum Beispiel, der moderat temperiert gar zieht :-)

  3. izzy

    Hallo Gerlinde, jetzt wissen wir, wie das bei Paula aussieht wenn sie am Knochen nagt. Jetzt wäre es aber schon auch noch interessant, wie das bei Mütterchen aussieht. :-)
    Ich bin ja sowieso auf Mütterchens Seite: Ein Stückerl Beinfleisch in der Rindsuppe sorgt für den besten Geschmack. Liebe Gruesse aus dem Süden, izzy

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Jo mei – Fotos vom Mütterlein wird es hier nicht geben. Nicht mal welche ohne Knochen *g*
      Stimmt schon, zum Suppekochen ist Beinfleisch super, aber ich kann das nicht essen – zumindest muss ich alles Fett wegschneiden, denn mit Rinder- und Hühnerfett kann man mich meilenweit jagen!

  4. egbert

    Nach langer, ja nach sehr langer Zeit bin ich wieder einmal in deinem zartgrau.blog angekomen und ich bin froh darüber. Leider bestand ja keine Möglichkeit, deinen blog zu verlinken. Nun werde ich die Zeit genießen und in deinem kulinarischen Wunderland blättern, mich freuen und inspirieren lassen. Ich wünsche dir ein schönes Frühlingswochenende,

    egbert

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Tja, die Technik kann manchmal ganz schön graussam sein *g*
      Aber schön, dass du wieder hergefunden hast!

Kommentare sind geschlossen.