ZARTGRAU

Die Hecke 2

Nun ist sie doch noch gefallen, die Hecke. Zumindest teilweise – und das ist gut so.

Zwei haben überlebt

Mein Auftrag von den Chefitäten lautet: Und du sorgst dafür, dass das Zeug entsorgt wird, denn am Samstag kommen wir mit Kind und Kegel zum Weichfleisch essen – und brauchen Stellfläche für vier Autos. Wie heißt es so schön in der Werbung? Ostern ist nichts für Angsthasen *g*

11 Kommentare

  1. Heide

    ………………das sieht noch nach sehr viel Arbeit aus!
    2 Baum-Skulpturen durften dennoch stehen bleiben…….bis zum nächsten höheren Befehl? ;-)
    Angstfreien Ostern steht dann nichts mehr im Wege, oder?
    Lieben Gruß

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Arbeit gibt es hier immer mehr als genug und wenn es keine mehr gibt, lässt sich bestimmt irgendwer etwas einfallen *g*

  2. thymi

    Überhaupt Familie ist nichts für Angsthasen.
    Freut mich, daß die zwei überlebt haben. Kommt jetzt – etwas nach innen gerückt – eine neue Hecke?

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Keine Ahnung, was da noch kommt – ich lasse mich überraschen :-)

  3. Christine

    Der mit der komischen „Frisur“ steht ja noch. :-)
    Bei uns würde ich bei der örtlichen Feuerwehr einen Kasten Bier sponsern und ruck zuck wäre das Gestrüpp auf dem Osterfeuerplatz und die Entsorgung wäre damit erledigt. ;-)

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Die Feuerwehr tut hier diesbezüglich nichts, nicht einmal gegen Bezahlung. Vor Jahren hat die Landjugend den Grünschnitt vor Ostern abgeholt und entsorgt, aber das tun die sich jetzt auch nimmer an.
      Ich habe heute Vormittag aber eine kleine Dienstleisterfirma beauftragt und die werden das Gestrüpp am Freitag wegbringen.

      1. Christine

        Komische Gegend in der Du wohnst. ;-) Bei uns „schlagen“ sie sich fast ums Futter für das Osterfeuer, denn jeder Stadtteil hat sein eigenes Feuer und da kann der Strauchschnitt schon mal knapp werden.

        1. Gerlinde (Beitrag Autor)

          So viel ich weiß, darf frischer Strauchschnitt bei uns gar nicht verbrannt werden, wegen der Rauchentwicklung. Und Osterfeuer sind quasi verboten – pro Gemeinde eines ist erlaubt – außerhalb des Dorfes auf großer freier Fläche. Früher, als man noch auch privat ein kleines Feuerchen machen durfte, war es immer nett mit den Nachbarn, aber heute ist das alles nur noch ein mächtiges, allgemeines Besäufnis :-(

  4. Johannes

    Ohje Gerlinde wünsche Dir viel Glück das das Grünzeug beseitigt wird. Falls Du sonst noch Baumpfleger benötigst, kannst Du einfach bei uns ins Baumpflegeportal schauen. Ist ein deutschlandweites Verzeichnis für Grüne Berufe.

    Grüße,

    Johannes

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Danke für den Tipp – hilft mit allerdings nichts, weil ich ja nicht in D, sondern im Süden von Österreich wohne *g*

      Wie es aussieht, habe ich aber jetzt jemanden gefunden, der solche Arbeiten übernimmt und auch die Entsorgung vornimmt. Als Nicht-Landwirt ohne entsprechende Maschinen hat man es nicht ganz leicht hier auf dem Land :-)

  5. egbert

    Da haben sie dir ja eine tolle Aufgabe aufgeladen. Das Grobe machen die Kerle und für die Feinarbeiten und das Aufräumen ist die Hausfrau zuständig. Na Toll. Oder du hebst dir die Tätigkeiten für die Zeit auf, wenn die Hausfrau den Tisch deckt, der Korb in die Kirche zur Weihe getragen wird und die Männer unaufschiebbare und sofort auszuführende Arbeiten nachgehen sollen. Dann finden auch die 4 Droschken der Gäste ihren Platz.

    Bin zunächst deinem Link gefolgt, weil ich mit Weichfleisch als Begriff nicht anfangen konnte. Nun bin ich schlauer und habe sehr viel über euer Brauchtum erfahren.

    Ich wünsche dir, deiner Familie und deinen Gästen eine Frohe Osterzeit mit ganz viel schönem Wetter.

    herzliche Grüße,
    egbert

Kommentare sind geschlossen.