ZARTGRAU

Von den Blümchen

Eines meiner Lieblingsthemen, mit denen ich den Einwohnern hier gewaltig auf die Nerven gehe, sind die Massen an Blumenkübel, Blumentürmen, Blumenbäumen – Blumen wohin man schaut.

Bauch einziehen, sonst wird es eng :-)

Ich mag Blumen ja auch, sehr sogar, aber wenn einem vor lauter bunter Blumen die Augen weh tun, weil sie keinen Punkt mehr finden, an dem sie sich etwas erholen können, dann ist mir das zu viel. Aber soll sein, den Leuten hier gefällt es und mir als Zuagroaster steht da wohl kein Urteil darüber zu – und die Gärtner und Lagerhäuser wollen ja auch etwas verdienen.

Eigentlich eh ganz hübsch – so für sich alleine

Aber weil es ja jedes Jahr noch mehr sein muss, damit der Rubel rollt, hat man sich etwas einfallen lassen – das Kinderprojekt.

Die Blumeneisenbahn

Die Blumenkistenwaggons hat man mit scheints allem bepflanzt, was so übrig geblieben ist und mit Holztierchen behübscht. Hätte man die Eisenbahn auf der Schulwiese aufgestellt, wo sie von den Kindern selber gepflegt und umsorgt werden muss, hätte ich kein Problem damit, weil sie dort auch hin passen würde. Dieses Monstrum aber über die gesamte Länge der Dorfwiese fahren zu lassen ist nicht einmal mehr kitschig, sondern nur noch geschmacklos und peinlich. Aber mich fragt ja keiner *g*

3 Kommentare

  1. Christine

    Irgendwie scheint es mir, dass Du wirklich recht hast. So ein ganz klein wenig haben sie es übertrieben. Der Blumenschmuck an der kleinen Brücke und die bepflanzen Beete sind toll. Aber diese Eisenbahn hätte man sich wirklich sparen können. Hat den die Eisenbahn wenigstens einen Bezug zum Ort, oder ist sie den Verantwortlichen nur zufällig unter die Finger gekommen?

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Genau das ist es – hier hat es nie eine Eisenbahn gegeben, es gibt also keinen Bezug zur Bahn. Wie ich gestern aber erfahren habe, ist es tatsächlich eine Art „Resteverwertung“. Wie auch immer, den Menschen hier gefällt es und ich bin nicht das Maß der Dinge :-)

      1. Christine

        Vielleich heulen die Leute nur mit den Wölfen. Sagen können sie viel, reinschauen in die Köpfe kann man nicht.

Kommentare sind geschlossen.