ZARTGRAU

Auf Null

und dann wieder von Vorne, damit wieder Ruhe hier einkehrt. Pflegerin Nummer eins habe ich am Montag beherrscht aber ziemlich kühl verabschiedet. Wer so hochmütig ist, die gebotene zweite Chance nicht nur nicht zu nutzen, sondern noch ein Schäufelchen drauflegt, hat hier bei uns nichts verloren. Mich bei der Agentur zu beschweren hat nicht geklappt, denn da ist seit zehn Tagen niemand erreichbar. Eine Info ist, dass die Chefin auf Urlaub auf Ibizza sei, die andere Quelle spricht von einer Auszeit bis Mitte Dezember auf den Malediven – nix Genaues weiß scheints niemand. Sicher ist nur, dass ich gestern sowohl einen Brief als auch eine Mail an die Firmenadresse mit der Kündigung des Vertrages geschickt habe. Ich bilde mir ein, ein geduldiger Mensch zu sein, aber verscheißern lasse ich mich ungerne. Nummer zwei behalte ich noch bis zum 17. Oktober, obwohl ich sie auch postwendend hätte auf die Straße setzen müssen – irgendwie ist die aber, etwas blauäugig, unter die Räder der Agentur gekommen, in diesem Fall jedoch ist mitgegangen eben auch mitgehangen, und darum ist für sie mit Ende ihres turnusmäßigen Einsatzes auch Ende Gelände. Um sie tut es mir wirklich leid, weil sie gut ist :-(

Rosen, Astern, Herbstsonne

Rosen, Astern, Herbstsonne

Mit dem 18. Oktober übernimmt hier eine neue Agentur und dann, hoffe ich zumindest, läuft alles so, wie es laufen soll. Wäre wirklich schön, denn ein paar späte Rosen möchte ich von diesem vertraxten Jahr schon noch haben – ist ja nicht zu viel verlangt – oder?

6 Kommentare

  1. Heide

    Hui, sogar beim Lesen springt mich deine Entschlossenheit an!
    Der täglichen Ärger mit der Pflege war eine zusätzliche Belastung für dich, gut dass du die Bremse gezogen hast.
    Wir hatten täglich 1 Stunde veranschlagt, aber sogar das gab Probleme.

    Die erste Dame war derart geschminkt und parfümiert, dass es kaum zu ertragen war.
    Die zweite Dame war entsetzt, dass wir nicht verheiratet sind.
    Die dritte Dame hatte völliges Unverständnis, dass ich die Adresse eines „Heilers“ aus der Schweiz nicht angenommen habe.

    Da diese stündliche Pflege(waschen, Bett überziehen) vom Pflegedienst der Stadt Wien organisiert wurde, kam täglich eine andere Person, was für uns eher unangenehm war. Meldung an das Magistrat habe ich unterlassen.
    Nach 2 Wochen habe ich diesen Vertrag gekündigt, denn in der Zwischenzeit hatte ich mir viele hilfreiche Handgriffe abgeschaut.

    Wünsche dir, dass jetzt zufriedenstellende Ereignisse euren Tagesablauf gestalten.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Sieben Monate lang hatten wir auch einen täglichen Pflegedienst mit sechs immer wechselnden Pflegerinnen, die ihre Aufgabe aber recht gut erfüllt haben. Ungut war nur, dass man nie wusste, wann in etwa sie kommen. Die Zeitspanne reichte von 7:30 bis 11:00.

  2. Thymi

    Was sagt denn Deine Mutter zu der Sache? Jetzt dürfen doch die Vierbeiner sie wieder besuchen, oder?
    Viel Glück mit der neuen Agentur!

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Mutti hat sich natürlich furchtbar aufgeregt und war dann sogar diejenige, die der Nummer eins zuerst gesagt hat, dass sie nimmer zu kommen braucht. Fuchsteufelwild war sie aber, als wir draufgekommen sind, dass sie bei ihrem Abgang noch zwei Westen von Mutti hat mitgehen lassen. Also wieder etwas gelernt fürs Leben: Die Katze lässt das Mausen nicht – wir sind viel zu gutmütig :-(

      Klar dürfen die Vierbeiner wieder ins Haus wenn ich hinüber gehe, aber meistens wollen sie eh nicht mit. Wegen der knapp zehn Minuten am Tag hätte der Grantscherm nicht so einen Zirkus veranstalten müssen.

  3. Peggy

    Kommt offenbar öfter vor, dass solche Agenturen nicht ganz koscher sind. Leider kann man vorher nicht reinschauen.
    Ich drück dir die Daumen, dass es mit der neuen Agentur besser klappt.
    Dass du die Pflegerin Nr.1 los bist, ist dabei aber kein Schaden.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Ganz bestimmt nicht – ich hätte sie gleich nach ihrem ersten Einsatz rausschmeißen sollen!

Kommentare sind geschlossen.