ZARTGRAU

Familienzuwachs

für Luise ….

…damit sie sich nicht so einsam fühlt:-)

sieht doch edel aus – oder?

Vor allem funktioniert alles prima. Den Schneebesen habe ich bereits ausprobiert und weiß jetzt, dass mein alter Handmixer ausgedient hat. So schnell habe ich noch niemals Schlagobers steif geschlagen. Und mit dem Aufsatz links unten lassen sich ganz prima Soßen aufschäumen. Und bestimmt noch Einiges mehr, aber das muss erst ausprobiert werden. Meiner Brut herzlichen Dank für das tolle Geschenk!

6 Kommentare

  1. Lemmie

    Hallo Gerlinde!
    Bei diesem Anblick schlägt mein Hausfrauenherz gleich doppelt so schnell.
    Gratuliere zu diesem tollen Geschenk.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Ich freue mich auch total. Mein alter Mixstab schneidet eh schon nimmer recht und Soßen aufschäumen hat er gar nie wirklich gut gemacht.

  2. Heide

    Kann mir gut vorstellen, dass jetzt Luise ins „Ausgedinge“ rutscht. Allein das Reinigen vom Neuzuwachs ist viel einfacher.
    Das Christkind kennt natürlich deine Leidenschaft, bzw. kommt es immer wieder in den Genuß deiner Köstlichkeiten.
    Gutes Gelingen.
    LG Heide

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Nein, die Luise rutscht ganz sicher nicht ins Ausgedinge, die brauche ich beinahe jeden Tag und seit ein paar Wochen muss sie ja auch noch das Fleisch und Gemüse fürs Paulinchen faschieren. Und wenn ich hier fertig bin, muss sie Germteig kneten, denn den Germstriezel von gestern haben wir (ich geniere mich zutiefst) zu dritt aufgegessen. Noch heiß – das letzte Zipferl war noch lauwarm, als es den Weg alles Essbaren gegangen ist *g*

  3. Peggy

    ich hätte auch gern beides – die Luise und den Koffer mit den neuen Utensilien.
    Aber für eine Luise hab ich echt in meiner kleinen Küche keinen Platz.
    Deine Brut war da wirklich ganz toll drauf, beim Aussuchen des Geschenks.

  4. Gerlinde (Beitrag Autor)

    Natürlich ist das alles eine Platzfrage. Auch bei mir. Wobei die Küche eigentlich groß genug wäre, wenn ich nur das darin verwahrt hätte, was ich wirklich brauche. Aber da sind die Kasteln voll mit Uraltkram von Mutti, der da bleiben muss. Das, was noch gut ich, gebrauche ich auch – gerne sogar – aber 2/3 davon ist kaputt oder angeschlagen. Ist halt so und darum habe ich einen Großteil vom Küchenkram bei mir herüben in einem Schrank und nehme mithinüber, was ich grad brauche. Hab ja sonst nix zu tun als tagtäglich alles hin und her zu schleppen *g*

    Und ja, meine Brut ist die beste, da brauch ma gar nicht darüber zu diskutieren!

Kommentare sind geschlossen.