ZARTGRAU

Warntafeln

Löcher muss ich noch bohren, dann werden die Warntafel angebracht.

Warntafel

Am vorderen Tor…

Warntafel

und am hinteren Tor.

„Wia kannst dein Hund nur Paula hoaßen“, sagte die Nachbarin, „i kenn nur a Paula und dei is a Bissgurn„. „Na“, habe ich gesagt, „dann passts ja eh.“

12 Kommentare

  1. Heide

    Gut, dass du „Paula“ geschrieben hast, das liest sich wie großer, gefährlicher, bissiger Hund.
    Paulinchen wird dir das danken.
    Lieben Gruß

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Elftes Gebot: Unterschätze nie einen Yorkie – auch ein Yorkie ist ein Terrier und bewacht sein Revier!

      Aber trotzdem – richtig lustig wäre, wenn Paulinchen drauf stünde und dann kommt ein Russischer Schwarzer Terrier (mein absoluter Traumhund, den ich nie haben werde!) um die Ecke gedüst.*g*

      1. thymi

        In unserer Nachbarschaft wohnt ein russischer Terrier. Eine Seele von Hund.

        1. Gerlinde (Beitrag Autor)

          Ja, so können sie sein, wenn am anderen Ende der Leine der richtige Zweibeiner ist :-)

  2. Lemmie

    Liebe Gerlinde!
    Deine Warntafeln gefallen mir.
    Paula ist mir ein Begriff von dem Song „Hey Paula“ von Paul und Paula. Also weckt dieser Name sehr positive Empfindungen bei mir.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Da hat halt jeder seine persönlichen Erinnerungen :-)

  3. Elena

    *kicher*
    Typisch nachbarschaftlicher Einwand, oder?!?

    Viele Grüße
    Elena

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Stimmt genau – und alle meinen es ja nur gut mit einem *g*

      1. thymi

        DAVOR habe ich richtig Angst:
        Daß es jemand gut mit mir meint.

        1. Gerlinde (Beitrag Autor)

          Da geht es dir wie mir. Mir geht das Geimpfte auf, wenn Mutti sagt: I mans ja nur guat *g*

  4. KathrinHolas

    Hallo Gerlinde!

    Wenn ich so liebevoll gemachte Tafeln sehen – wird einem trotz der Warnung vor Paula – einfach warm um’s Herz! Und automatisch denke ich an den Spruch: Wia da Herr – so’s Gescherr! Ihr seid’s alle 2 ganz liebe – das wage ich jetzt mal zu behaupten, obwohl ich euch gar nicht persönlich kenne!

    Ganz liebe Grüße!
    Kathrin

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Die Einen sagen so, die Anderen so. Aber ein kleines bisserl Terrier steckt auch in mir *g*

Kommentare sind geschlossen.