ZARTGRAU

So wird man eine Rampensau

Eine Anleitung von Paulinchen.

Erst einmal nach oben krabbeln….

ha, ein Leckerle

sieht es der Wilde eh nicht?

geschafft! – und jetzt fress‘ ich’s

runter kommt man immer

wenn es am Ende etwas Gutes gibt :-)

 

15 Kommentare

  1. Elisabetta

    Sooooooo lieb die kleine Hexe! ;-)
    Hab‘ heut ein bisserl über Paulinchens Werdegang nachgelesen, der jenem von Joy sehr ähnlich ist. Allerdings war Joy in der Steiermark Mutter der Welpenkompanie ( gut, dass ich nicht weiß wieviele es waren).
    Diese Aufstiegshilfe find ich prima. Noch kann Joy einfach ins Auto hüpfen, weil ich sie ja im Fahrgastraum sitzen lasse.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      In den Fabia konnte das Paulinchen auch springen, aber der Neue ist sogar im Fahrgastraum zu hoch für sie. Springen kann die Paula nämlich noch nicht wirklich gut – hat sie nie gelernt. Sie kann erst seit 2 Monaten über Treppen steigen, weil ihre Muskulatur so schwach entwickelt war. Wir sind aber fleißig am Trainieren, springen unterwegs über Äste oder kleine Rinnsale und für zuhause habe ich mir schon Stangen gerichtet, die auf Ziegel gelegt werden fürs Sprungtraining. Braucht halt alles seine Zeit….

  2. Christine

    So steil wie es hinauf geht, musste Du ihr eine Bergausrüstung kaufen: )

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Haha – die Aufstiege beim Agility-Steg und der Wand sind wesentlich steiler und die schafft ein kleiner Hund auch ohne Pickel und Seil *g*

      1. Christine

        Sähe aber bestimmt lustig aus, Paulinchen mit Seil und Kletterausrüstung :-)

        1. Gerlinde (Beitrag Autor)

          Ja,ja,ja – du hast ja recht und ich gebe es zu, dass der Erwerb dieser Rampe eine Schnapsidee war! In der Zeit, wo ich das Ding auf und wieder ab baue, habe ich die Paula 10 Mal heraus und wieder hineingehoben. Die Rampe taugt bestenfalls zum Spielen und zu sonst gar nix!
          Zufrieden mit der Erklärung, meine Liebe? Ich liege vor dir im Staub und krümme mich vor Schmerzen ob meiner Blödheit *gröhl*
          Mein Bruder ist übrigens der gleichen Meinung wie du und hat mich gefragt, ob ich deppert geworden bin *ggg*

          1. Christine

            Naja, ein Fehlkauf war sie sicherlich nicht. Sie taugt zwar nicht für Paulinchen, aber vielleicht brauchst Du sie mal für den Simon. Denn den hebst Du nämlich nicht ins Auto und wieder hinaus. Wie oft hat hatte einer aus der Tupfenbande Scherzen und konnte oder wollte nicht springen. Da hätte ich mir solch ein Teil schon gewünscht. Na und bei unserer „alte Dame“ klappt es eh nicht mehr so mit dem Springen, die könnte auch bequem hinauf tappen.

  3. Wienermädel

    Zum Zerkugeln, was es alles gibt. Ein Hundeleben müßte man führen :-)
    LG aus B.A.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Du hast ja keine Ahnung, mit wie viel unnützem Zeug, das ordentlich ins Geld geht, man seine Hunde verwöhnen kann *g*

  4. Lemmie

    Hallo Gerlinde!
    So eine praktische Einstiegshilfe sah ich vor einigen Wochen auch in unserer Gegend. Sehr praktisch.
    LG Lemmie

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Chistine hat recht, praktisch ist die Rampe für schwere Hunde, die krankheitsbedingt nicht springen können. Das Paulinchen hebe ich locker hinein und der Simon springt über die Rampe samt Paulichen drauf in die Box *g*
      So gesehen ist sie momentan wirklich just for fun für die Paula :-)

  5. Holger Ehrlich

    … und den Hund einfach hineinzusetzen geht nicht? Ich mein, so groß und schwer ist das Hündchen ja nun nicht.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Natürlich geht das und wird auch immer so gemacht. Wenn ich die Rampe aber irgendwo dran lehne und sie selber hinaufklettern kann, wo Simon locker hinaufspringt, macht es ihr Spaß und es hebt ihr Selbstbewusstsein. Hunde sind halt auch nur Menschen *g*

      1. Holger Ehrlich

        Stimmt, Hunde sind halt auch nur Menschen. Das vergesse ich als Nichthundebesitzer nur häufig. ;-)

        1. Gerlinde (Beitrag Autor)

          Das vergessen auch oft viele Hundebesitzer und wundern sich, dass ihr Hund frustriert ist :-(

Kommentare sind geschlossen.