ZARTGRAU

Ausgeflogen

Heute haben wir die Gunst der Stunde genutzt und sind ausgeflogen, die Paula, der Simon und ich. Paula musste nämlich ganz dringend zu ihrer Friseurin. Sie war mehr als überfällig, aber es ging nun mal nicht anders. Ich weiß, vor einem Jahr habe ich einmal gesagt, dass ich meine Hunde niemals mehr einer Hundefriseurin überlassen würde, aber damals kannte ich Szilvia noch nicht. Seit gut einem halben Jahr kenne ich sie aber und weiß, dass ich ihr Paula anvertrauen kann und dass ich einen süßen Yorkie zurückbekomme und kein Krokodil mit Schnauzbart.

Während Paulinchen hübsch gemacht wurde

haben Simon und ich einen kleinen Spaziergang durchs Städtchen gemacht und brav geübt, dass man an Hausecken das Bein nicht heben darf. Er hat es ziemlich schnell kapiert und darum blieb noch Zeit, anschließend in die Konditorei zu gehen. An der Waffel vom Eiskaffee hat er ziemlich lange herumgekaut – ich glaube, es wäre ihm lieber gewesen, ich hätte einen Kaffee getrunken – dazu gibt es nämlich immer Kekse, die ihm besser schmecken :-)

Zuhause haben wir dann darüber sinniert, dass es „bei die Viecher is wie bei die Leut“:

die Manderln sind von Natur aus fesch,

während bei den Weiberln nachgeholfen werden muss :-)

 ♥ ♥ ♥

1 Kommentar

  1. Elena

    Sehr hübsch ist das Fräulein Hundedame jetzt!
    Und gell, ein Besuch beim Ulreich samt köstlichem Eiskaffee hat was ;-)

    Viele Grüße
    Elena

Kommentare sind geschlossen.