ZARTGRAU

Früchtetee

Früher einmal habe ich ihn ganz gerne getrunken, aber jetzt kann ich ihn nicht mehr sehen – und riechen und trinken schon gar nimmer. 16! verschiedene Sorten Früchtetee, vom Großmütterchentee bis Kutzkutz, vom Supermarkt bis Apotheke und Bioladen, habe ich heute in einen Sack gesteckt und erst einmal im Kammerl deponiert. Das Zeug schmeckt grauslich und riecht derart penetrant und intensiv, dass mir beinahe übel wird. Ich höre mich in den nächsten Tagen einmal um, ob ihn jemand mag, ansonsten werden die Packerl entsorgt.

Und den Rest des Jahres werde ich dazu nutzen, den Leutchen, die mir immer solche Tees zu Weihnachten schenken, charmant beizubringen, dass mir ein guter Schwarztee lieber ist. Wenn es denn schon sein muss, kann ich eh Orangen- oder Zitronensaft, Rum, Wein, Honig, Milch – oder was auch immer dazu geben. Aber ich mag auch einige richtige Kräutertees. Kamille zum Beispiel, Pfefferminze, Thymian und Melisse auch – die wachsen bei mir im Garten und da weiß ich, was ich trinke.

9 Kommentare

  1. Hans-Georg

    Vielleicht eignet sich das Zeugs ja noch als Blumendünger wenn du es nicht loswirst.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Die armen Blumen – das bringe ich nicht übers Herz :-)

  2. giftigeblonde

    Selten hat mir ein post so aus dem Herzen gesprochen.
    Früchtetee kann ich absolut nicht trinken.
    Die sind meist aromatisiert bis zur Vergasung (intensiver Geruch wahhh).

    Schwarztee und Kräutertee trinke ich bis auf Kamille alle gern.

    Hoffentlich findest du jemandem dem du sie schenken kannst, weil wegwerfen ist ja auch schade.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Möglich, dass ich es mir einbilde, aber früher waren die Tees nicht derart überaromatisiert. Ich glaube, das wird immer schlimmer und das das alles Natur ist, bezweifle ich stark!

      1. Peggy

        Das bildest du dir ganz sicher nicht ein, das ist definitiv so.

        1. Gerlinde (Beitrag Autor)

          Danke, dass du das auch bestätigen kannst!

  3. Kathrin

    Ich würd mich dafür schon opfern, leider wohne ich in OÖ :(

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Ich hätte sie dir geschickt, aber inzwischen habe ich sie an die Frau gebracht und die Tees werden ein Büro in FF beduften :-) Bin ich froh, dass ich da nicht arbeite muss *g*

  4. giftigeblonde

    Da hast du Glück gehabt Gerlinde ggggg

    Ich glaube auch dass die viel stärker aromatisiert sind wie früher, oder wir erinnern uns nur falsch.
    Früher hat man den Früchtetee entweder ja selber hergestellt (Hetschal, Apfelschalen und dergleichen), heute kriegst es fertig zu kaufen und da ist eben Aroma drin.
    Wenn ich nur an den künstlichen Geruch denke wird mir echt schlecht.

Kommentare sind geschlossen.