ZARTGRAU

Weintee mit Honig

Langjährige Stammleser wissen es und kennen auch das Foto – Schwarztee mit Wein und Honig ist DAS Hausmittel meiner Großmutter gegen Erkältungskrankheiten. Vermutlich ist es damit so wie mit der Homöopathie – man muss daran glauben, dann hilft es auch.

Weintee mit Honig

Und ich glaube daran – nach drei Tagen war der Spuk vorüber. Das Naserl ist wieder trocken, nur im Hals kratzt es noch ein wenig, aber das ist nimmer schlimm. Heute war ich schon fleißig und habe die Gräber frühlingsfrisch bepflanzt. Morgen ist Ruhetag und am Montag wird es dann wohl ernst und ich muss an die Blumenbeete ran.

7 Kommentare

  1. Karl H.

    Gute Besserung!
    Ich versuche es in so einem Fall meist mit Rumtee, aber Weintee ist auch nicht schlecht! :-)

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Vom Rumtee werde ich besoffen – ich vertrage ja nix :-(
      Danke Karl, es geht schon wieder!

  2. Hans-Georg

    Ich bitte um Aufklärung:
    In der Überschrift heisst es „Weintee“ – im Text „Schwarztee“. Was ist es denn nun? *lach*
    Was ist der Unterschied?
    Nichtsdestotrotzweniger: Gute Besserung!

  3. Gerlinde (Beitrag Autor)

    Dank dir Hans-Georg, mir geht schon wieder bestens und die Sache mit dem Tee habe ich oben auch verdeutlicht *g*

    1. Hans-Georg

      OK, danke. Das macht jetzt Sinn!

  4. egbert

    Meine Rückkehr hätte eine Woche früher stattfinden können, da lag meine Frau mit einer schlimmen Mandelentzündung daheim. Ob ihr dein Weintee geholfen hätte?

    egbert

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Keine Ahnung – als Unterstützung zum Gurgeln mit Salzwasser hätte er aber vermutlich nicht geschadet :-)

Kommentare sind geschlossen.