ZARTGRAU

Und dann kam Rosi

Was für eine Woche! Kaum hatte ich geschrieben, dass meine Maroden wieder wohlauf sind, hat sich Mutti mit einem grippalen Infekt ins Bett gelegt und dann ging am Freitag auch noch die alte Waschmaschine, die mich schon eine zeitlang durch ungute Aussetzer geärgert hat, den Weg alles Irdischen. Natürlich nicht, als der Waschgang fertig war, sondern genau dann, als sie gerade jede Menge Spülwasser gebunkert hatte. Passender Weise hat das alte Gerät keinen Schlauch zum Ablassen des Wassers – ich musste es literweise über das Flusensieb ablassen und dann die Überschwemmungen mit Tüchern aufwischen. Aber ich habe mich beherrscht und fast nicht geflucht dabei. Allerdings ist mir ganz leise das Götz-Zitat entschlüpft, als Mutti meinte, ich müsste doch meinen Bruder fragen, welche Maschine wir nun anschaffen sollten. Den Teibl habe ich gemacht, sondern schleunigst einen Toplader bestellt, der am kommenden Freitag geliefert wird.

Das Wochenende gerettet haben wieder einmal meine Kinder. Alle vier sind gekommen. Florian und Kathi mit Nuki, die schon mächtig gewachsen ist,

Unsere Große :-)

und Thomas und Tanja haben eine Samstagsüberraschung mitgebracht. Ein kleines, quietschfideles Etwas auf vier Beinchen:

Gestatten: Rosi Möpschen – ich bin die Jüngste in der Familie:-)

Da das Wetter meist mitspielt, wenn Engel reisen, hatten wir unter Mittag die Möglichkeit, einen ausgedehnten Hundespaziergang zwischen den Feldern zu machen. Die zwei Kleinen haben sich tapfer gehalten, Nuki hat es sogar dem Simon nachgemacht und ist in den kalten Bach gesprungen. Und der Simon? Ja, der hatte alle Pfoten voll zu tun, sein Rudel zusammenzuhalten. Keinen, weder Mensch noch Hund, hat er aus den Augen gelassen und seine Aufgabe als Hütehund sehr ernst genommen. Schön wars – nicht nur für den Simon :-)

7 Kommentare

  1. Iris

    Die Rosi ist mega süß. Das wäre auch ein Hund für mich, wenn ich nicht arbeiten müsste. Hast du noch ein paar Eckdaten – Alter etc.? Die muss nach dem Tag doch völlig platt gewesen sein.

    Ansonsten muss ich feststellen, dass ihr eine richtige große Familie geworden seid und finde es toll, dass ihr euch regelmäßig trefft.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Da gibt es nicht mächtig viele Daten: Mopsmädchen, 12 Wochen alt, wohnhaft in Wien, 2 Katzen als „Schwestern“, mopsfidel, gut sozialisiert, wesensfest. Natürlich war sie nach dem langen Spaziergang müde, aber ein halbes Stündchen Schlaf hat genügt, dann war sie wieder startklar für neue Abenteuer *g*

  2. Thymi

    Na, beinahe wäre Uschi gekommen ;-)

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Nein, die Uschi kommt erst später *g*

      1. Thymi

        Es ging mehr um den Namen als um einen weiteren Hund :-))

        1. Gerlinde (Beitrag Autor)

          Ach geh, gibs zu, du hast eine Kristallkugel *g*

          1. thymi

            JAAAAA:-)))))))))))))))

Kommentare sind geschlossen.