ZARTGRAU

Jetzt aber,

denn wenn ich schlafen gehe, bevor ich hier etwas getippselt habe, gibt es wieder nix zu lesen. Erwartet euch aber nicht zu viel, denn hier tut sich nichts, absolut nichts – täglicher Einheitsbrei sozusagen.

Schön ist, dass der Simon wieder ganz gesund ist und die Hunderunden genießt wie früher.

Übers Bacherl springen,

Geschäfte erledigen,

und das Paulinchen fast über den Haufen rennen:-)

Sie nimmt es gelassen

und holt sich ein extra Leckerle ab :-)

Strahlenden Sonnenschein hatten wir am Montag und sowohl die Hundis als auch ich haben das wunderbare Wetter genossen, nachdem die vergangene Woche mehr oder weniger trüb war. Schau ma mal, wie es weitergeht mit dem Winter, der keiner ist, auch wenn es am Dienstag ein wenig geschneit hat.

6 Kommentare

  1. karl

    na ist doch auch was, so tolle Hunde ;-)
    lg
    karl

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Da ist etwas Wahres dran – ja :-))

  2. Elisabetta

    Sei doch froh, wenn sich nix tut – immer besser als man hat action auf die man leicht verzichten könnte.
    Heute – Traumwetter – wir wollten in Fernitz zu einem „See“ (ich kenn ihn noch nicht) müssen bei einem Landwirt, der auch einen privaten Zoo betreibt, durch den Hof (wo alle gehen) und der große (mittlere) und kleine Hofhund nicht angeleint………..und das Opfer war Joy. Zuerst stehen beide still, der große wedelt genau
    1 x und dann gab es nur mehr Geschrei, vom Hund und von mir. Ich hab‘ gesehen, wie der Große den Kleinen regelrecht in der Luft beutelt ;-((
    Tierarzt aufgesucht – in der linken „Wange“ „nur“ ein Cut 2 cm (statt in die Mundhöhle durchgebissen) und am Rücken auch ein kleines Loch. Zuerst war nicht klar ob Nähen oder Klammern – dann GsD nur Klammern
    erforderlich. Heute weiß ich was und wofür Rimadyl gut ist. Der Tierarzt hat’s mir mitgegeben.
    Genieße die Ruhe auch wenn sie noch so fad ist.
    Liebe Grüße

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Wahnsinn – Gott sei Dank ist nicht mehr passiert! Geht es Joy wieder besser?

      Ähnliches ist dem Paulinchen auch passiert und zwar hier bei mir zuhause. Ich hatte sie grad einmal ein paar Monate als wir von einem Spaziergang nach Hause kamen. Dass in der Zwischenzeit mein Bruder gekommen war, habe ich ja am Auto gesehen, ich wusste aber nicht, dass er die alte Hündin meines Neffen mit hatte. Lotte hat sich hier vermutlich als Hausherrin mit alten Rechten gesehen, als ich nichts Böses ahnend mit Paula zum Tor herein kam. Ohne jede Vorwarnung schoss sie aus der Tür, schnappte sich meine Kleine und schmiss sie in weitem Bogen in die Blumenbeete. Das Nachsetzen konnte ich gottlob verhindern, sonst wäre Paula nicht so glimpflich davon gekommen.
      Wir haben dann regelmäßig mit Lotte geübt – anfangs beide Hunde angeleint – und nun lässt sie die Paula in Ruhe. Zumindest wenn wenigstens einer von uns anwesend ist.

      1. Elisabetta

        Ja, danke es geht ihr ganz gut. Etwas müde finde ich, aber sie frisst und hat auch die Gassi-Runde normal absolviert. Antibiotikum und Rimadyl werden hoffentlich ihre Wirkung zeigen.

        Dass bei Dir zu Hause so etwas passiert, ist ja auch nicht vorhersehbar, ebensowenig wie bei Joy gestern am Bauernhof. Mein Bauchgefühl ist in Bezug auf diesen Hof ja immer schon negativ gewesen ( mein Ex-Mann hatte jahrelang in der angrenzenden Reitschule sein Pferd eingestellt gehabt) und der große Hund kam uns ja wie ein Gladiator entgegen, aber…… Mr. Duffy sagte…….da kann nix passieren, der ist immer frei und viele Menschen mit Kindern und Hunden kommen her usw. usw.
        Na ja, 1 x ist das erste Mal.

        Hat das Paulinchen einen Schock davongetragen, oder hat es keine weiteren Auswirkungen (Angst etc.)
        gegeben?

        Liebe Grüße

        1. Gerlinde (Beitrag Autor)

          Gib ihr ein paar Tage und sie ist dann ganz wieder wie früher – wirst sehen!

          Klar war das Paulinchen der Lotte gegenüber mehr als vorsichtig und ist es auch jetzt noch, wenn auch der Stressfaktor nur noch minimal ist. Aber meine Kleine ist sowieso nicht der Typ Hund, der auf andere Hunde unbekümmert zugeht. Sie hält sich eher abwartend im Hintergrund und spielt auch nur mit Hunden, die sie sehr gut kennt, wobei sie zu größeren Rüden schneller einen Draht findet als zu kleinen Hunden im Allgemeinen und Hündinnen. Seit der Simon bei uns ist, ist sie aber wesentlich selbstsicherer geworden :-)

Kommentare sind geschlossen.