ZARTGRAU

Überstanden

Endlich ist diese unerträgliche Hitzewelle überstanden! War es für die Hundis und mich schon arg heiß, hat Mütterlein wirklich gelitten. Tagelang ist sie von einem Schwindelanfall in den nächsten geschlittert, konnte nicht schlafen und kaum essen. Dazu kam, dass sie auch nicht ausreichend trinken konnte – noch ein Hitzetag und ich hätte sie ins Krankenhaus bringen müssen. Aber dann ist gestern der heiß ersehnte Regen doch gekommen und hat uns allen Erleichterung gebracht.

Dem Mütterlein geht es wieder gut, sie isst leichte Kost, trinkt auch ausreichend und hat sich heute als Fernsehnascherei einen kleinen Eisbecher mit Früchten gewünscht, den sie natürlich bekommen hat.

Aber auch die Hundis und ich haben ein Leckerle verdient:

Für Simon, Paula und mich:-)

Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Hitze in den nächsten Tagen etwas zurückhält, damit Mutti wieder stabil wird und keine Angst mehr zu haben braucht, ins Krankenhaus zu müssen.

6 Kommentare

  1. Heide

    Das klingt ja beängstigend.
    Gut, dass es euch „Vieren“ wieder gut geht.
    Der Verwöhnteller sieht aber karg aus, sogar im Hintergrund nur ein leerer Teller……….
    Das Nichttrinken hat immer den Schwindel zur Folge, aber das wisst ihr ja selbst

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Jo, alles wieder im grünen Bereich!

      Und was die Leckerle anbelangt dürfen wir nicht übertreiben, weil wir sonst ganz gewaltig aus dem Leim gehen :-)

  2. Peggy

    Alles Gute deiner Mutti und schau wirklich drauf, dass sie genügend trinkt.
    Es soll ja leider nochmal heiß werden.
    Ich würd das auch nicht unbedingt brauchen.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Stimmt, heiß war es auch heute wieder, aber nicht schwül – es war also gut auszuhalten.

  3. Elisabetta

    Flüssigkeitsdefizit ist immer ein Problem – nicht nur für ältere Menschen. Gut, dass der Mutter das Krankenhaus erspart geblieben ist.
    In der nächsten Woche haben wir Aussicht auf „schlechtes“ Wetter (Mittelmeertief), heißt: des öfteren Regen und keine hohen Temperaturen – Erholung für den Körper.
    Alles Gute und liebe Grüße

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Darüber bin ich auch froh, aber wenn sie zu wenig trinkt, dann muss es sein – ich könnte es nicht verantworten, wenn ihr etwas passiert, nur weil ich Mitleid mit ihr habe :-(

Kommentare sind geschlossen.