ZARTGRAU

Morgenstund

Um halb sechse geht es los: Die Katz turnt auf den Möbeln herum, die Hunde verfolgen sie zu ebener Erd japsend und bockhüpfend, die Menschin sitzt im Bett und fleht um Ruhe und noch ein Stündchen Schlaf, aber nix da – auf gehts in die nächste Runde. Die Menschin steht auf und macht Kaffee. Die Viecher beruhigen sich, die Hunde werden zum Pinkeln nach draußen geschickt, die Katz geht aufs Katzenklo und holt sich anschließend ein paar Streicheleinheiten. Die Hunde kommen wieder herein, bekommen ein Morgenleckerle, begrüßen die Katz, die grad ihre Frühstücksration verdrückt und dann begeben sich alle drei zur Ruh.

ausgepowerd und müde

Die Menschin setzt sich an den Rechner, trinkt ihren Kaffee, ist putzmunter und weiß, dass die Bande jetzt mindestens zwei Stunden schläft :-)

4 Kommentare

  1. Thymi

    Liebe Gerlinde, nachträglich gratuliere Dir ganz herzlich zum Geburtstag! Ich wünsche Dir Glück und Gesundheit, viel Freude mit den Tieren und ab und zu mal einen Besuch in und aus Wien!
    (Ich war gestern in der Klinik, deshalb kommt die mail erst heute )
    Thymi

  2. Ric

    Hallo liebe Gerlinde,

    da schließe ich mich mal schnell an. Nachträglich auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

    Fürs neue Lebensjahr wünsche ich Dir alles Gute. Viel Glück, Erfolg, Liebe und vor allem Gesundheit und alles was Dich glücklich macht!

    Liebe Geburtstagsgrüße
    Ric

  3. Peggy

    Oh ja – Gerlinde hatte Geburtstag – auch von mir alles Gute und ein tolles neues Lebensjahr, mit viel Freude an den Vierbeinern.
    Und mit den Viecherln ist es wie mit den kleinen Kindern, erst scheuchen sie einen aus dem Bett, dann schlafens weiter.
    Sieht idyllisch aus bei dir :-)

  4. Gerlinde (Beitrag Autor)

    Danke euch für die Glückwünsche, da kann das neue Lebensjahr ja nur gut werden!

Kommentare sind geschlossen.