ZARTGRAU

So klein

und schon eine richtige Senseo® :-)

Zugegeben – eher etwas für zarte Frauenhände, aber mit ein bisserl Gefühl durchaus auch für die Männerwelt brauchbar :-)

Dass eine ausgeschaltete Kaffeemaschine durchbrennen und das Häuschen stromlos machen kann, muss ich nicht verstehen, aber es war so – am Heiligen Abend gegen Mittag. Weihnachten ohne meine Senseo – blöd, aber nicht zu ändern. Also bin ich noch schnell in den Supermarkt gefahren und habe eine Packung gemahlenen Kaffee plus Filter gekauft und die alte Filtermaschine vom Dachboden wieder in Betrieb genommen. Selbst wenn ich nur die kleinste Wassermenge genommen habe, war viel zu viel Kaffee da, um ihn kurzfristig zu trinken. Blieb nur, den Rest wegzuschütten oder kalt zu trinken – beide Möglichkeiten nicht das, was ich wirklich wollte, aber ebenfalls nicht zu ändern.

Während der Feiertage habe ich dann beim großen Versender herumgestöbert, eine Padmaschine musste umgehend wieder her, denn wer mag schon kalten Kaffee? Gefunden habe ich dann dieses kleine Maschinchen, das sich Senseo® Up+ nennt. Am 28. bestellt, avisiert wurde sie für den 5. Jänner – und am 30. Dezember war sie da. Da kam wirklich Freude auf und seither gibt es hier wieder heißen Kaffee mit Crema.

2 Kommentare

  1. Hans-Georg

    Ooooch ist die süß – sie kann sogar schon laufen wie man sieht.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Da schauste, gell *g*

Kommentare sind geschlossen.