ZARTGRAU

Neues Körbchen

Ein neues Körbchen musste her. Dringend. Paula ist nach dem Auspacken zuhause ganz schnell darin probegelegen. Huch, ein bisserl groß für die Kleine, werdet ihr sagen.

Probeliegen

Stimmt auch, da haben viele Paulas drinnen Platz.

Aber nur EIN Simon

Unser Riesenbaby

Unser Neuzugang ist ein sechs Monate altes Riesenbaby der Rasse Lastrami hungariensis, total verschmust und super brav.

Aber das Wichtigste ist, dass Mütterlein ihn über alles liebt. Als ich ihr am Freitag mitteilte, dass ich am Samstag nach Ungarn fahre einen jungen Hund holen, der den Sommer bei uns als Gasthund verbringen wird, war sie aus dem Stand von Null auf 150, hat mich beschimpft und angedrohnt, dass sie das „Viech daschlagt“ wenn es an ihre Blumen geht oder sonst Schaden anrichtet. „Mia hobn eh an Hund und mehr brauch ma net. No a Viech im Haus und i krieg dann nix zum essen, weilst ka Zeit mehr für mi host.“ Kein Problem, habe ich gemeint, „der Wirt stellt eh zu und dann bekommst jeden Tag ein Menü nach deinen Wünschen.“ Und dann war Funkstille zwischen uns beiden.

Bis Samstag Abend. Ich habe das Riesenbaby zu ihr in die Küche gebracht, den Rest hat der Hund erledigt. Er geht zu ihr, legt ihr die Pfoten auf den Schoß und hält ihr den Kopf zum Streicheln hin und da ist es passiert. Mütterlein fast zu Tränen gerührt, streichelt den Hund und sagt: „Mei, bist duuuu ein liabes Simmerl!“ Und zu mir: „Kannst glei beim Tierschutz anrufen – den geb ma sicher nimmer her!“

Zu eurer Info: Es war nie von mir angedacht, den Hund nur in Pflege zu nehmen – ich habe einfach darauf spekuliert, dass sie sich nach drei Monaten an den Neuen gewöhnt haben würde. Hat gar nicht so lange gedauert, grad mal zwei Minuten*g* Zugeständnis meinerseits: Der Hund muss Simmerl, also Simon heißen, weil sie, als sie klein war, auch so einen semmelgelben Hund gehabt hat und der wurde eben Simmerl gerufen. Soll sein, mit Simon kann ich leben und Mütterlein ist glücklich.

So, jetzt wisst ihr, warum die Paula in einem viel zu großen Korb liegt.

Simon auf dem Notlager

Dass momentan bei mir nicht akkurat das Bett gemacht und aufgeräumt ist, verzeiht ihr mir hoffentlich – ich muss mit den Hundis spielen *g*

26 Kommentare

  1. Thymi

    So ein kleiner Herzensbrecher!
    Das hast Du großartig gemacht, liebe Gerlinde! Oder wie mein kleiner Enkel sagt: „Supertoll!“
    Ich freu mich für euch, besonders aber für den Simmerl.
    Allerdings schon SEHR bedenklich, daß die Bettdecke rechts so schief daliegt…das ist ja der Anfang vom Chaos :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Ich bin auch ganz geknickt wegen der Bettdecke *g*

  2. Christine

    Ich muss feststellen, Du bist ziemlich durchtrieben. ;-)
    Aber er scheint ein ganz lieber zu sein, der auch noch ganz schick aussieht. Da musst Du nur aufpassen, dass das Mannsbild nicht die Nase zu hoch trägt. :-)

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Ein bisserl durchtrieben muss man sein, sonst kommt man zu nix :-)

      Simon ist wirklich ein total lieber Kerl. Bisher gehorcht er aufs Wort und was ich einmal verboten habe, tut er auch nicht wieder. Den Rest erledigt Paula – er darf nicht ins Bett und dafür sorgt sie, sobald ich sie hochgehoben habe. Sobald das Riesenbaby es wagt, eine Pfote aufs Bett zu legen kommt sie angeschossen, stellt sich breit hin, hebt leicht die Lefze und das Baby liegt flach auf dem Boden vor dem Bett und rührt sich nicht.

      Dass der Kleine bald in die Flegeljahre kommt ist mir klar und dass es noch Tage geben wird, an denen ich ihn zur Hölle wünsche, weiß ich auch. Aber das kriegen wir hin, das Paulinchen und ich *g*

  3. Maje

    der ist ja wirklich riesig und total süß! muss witzig ausschaun neben der kleinen paula. die beiden verstehen sich auch gut?
    liebe grüße, maje

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Ja, sie verstehen sich gut. Paulinchen ist eindeutig der Boss, sie liebt ihn noch nicht, aber sie liegen zusammen unter dem Tisch, gehen nebeneinander an der Leine, sitzen nebeneinander im Auto und ich bin mir sicher, dass sie in einigen Wochen zusammen im großen Korb liegen.

  4. Friederike

    sagenhaft, noch ein Hund.. aber ich bin gerührt, wie schnell er deine Mutter erobert hat!
    lg und nicht zu viel Arbeit mit den beiden (dreien)

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Der hat nicht nur meine Mutter im Sturm erobert – der Kerl charmiert sich durchs Dorf und hat dabei keinerlei Hemmungen :-)

      Zwei Hunde machen auch nicht mehr Arbeit als einer – außer dass ich zwei Futterschüsseln statt einer abwaschen muss.

  5. Elisabetta

    Von Friederike (Fliederbaum) habe ich den Link zu Deiner Seite bekommen, weil ich in meinem Blog auch den Familienzuwachs vorgestellt habe. Joy heißt die Lady, Yorki und 8 Jahre alt und gerade seit 1 Woche bei mir. Unangenehme Überraschungen mögen sich zurückhalten.
    Liebe Grüße Elisabetta

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Schön, dass du dich hier meldest – ich habe deinen Kommentar eingestellt und jetzt müsste es auch klappen, wenn du es selber machst. Mail kommt morgen an dich.

      Glückwunsch zu deiner Entscheidung, eine „ausgediente“ Zuchthündin zu dir zu nehmen. Ich habe auch eine und ich kann dir versichern, dass sich die Mühen, die sich eventuell einstellen, lohnen. Vergiss aber nicht, dass der Yorkie, so klein er auch sein mag, ein Terrier ist. D.h. liebevolle aber konsequente Erziehung, sonst hast du ein kleines Biest an deiner Seite *g*

  6. ingrid

    gratuliere zum nachwuchs. langweilig wird dir jetzt nimmer.
    alles liebe
    ingrid

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Damit dürftest du recht haben *g*

  7. Heide

    Also durchtrieben trau ich mich nicht zu sagen, du bist sehr diplomatisch vorgegangen.
    Also irgendwann wieder in Wien zu wohnen ist damit abgehakt? Die 2 Landvierbeiner würden es dir nicht danken. Vielleicht werden es ja noch mehr? Platz ist vorhanden und dein liebevolles Verständnis für diese armen Hunde auch.
    Über die Essensbedenken musste ich laut lachen.
    Lieben Gruß in den erweiterten Haushalt

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      NEIN, mehr werden es ganz bestimmt nicht – ein bisserl deppert darf man ja sein, aber gewisse Grenzen sollte man einhalten, sonst wird es kritisch *g*

      Abgehakt ist gar nix, aber wenn ich hier alles nur auf eine nicht planbare Zukunft aufbaue, geht es mir auch nicht gut. Ich lasse jetzt alles auf mich zukommen und richte mich dann nach den Gegebenheiten. GG wird es sicher nicht bleiben, aber es gibt auch näher an Wien Wohnmöglichkeiten – im Nordburgenland ist es ja auch ganz nett, wie ich erst unlängst feststellen konnte :-)

  8. Heide

    Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich die Rasse Lastrami noch nie gehört habe, jetzt weiß ich es:
    Lastrami = LA nd STRA ßen MI schling
    und als Zusatz ungarisches Temperament

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Bloglesen bildet- gell *g*

  9. Elena

    Mm-hmm…
    Und was sagt Paula zum Neuzugang?
    Hast Du sie wohl artig gefragt und um Zustimmung gebeten vor dem Holen des Kleinen?

    Viele Grüße
    Elena,
    neugierig und erfreut; und Simmerl ist schon ein ganz süßer Herzensbrecher ;-) das Paulinchen war so eine eh immer schon ;-) :-)

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Die Paula ist ja Schuld an dem Riesenbaby – die braucht dringend einen großen Beschützer. Ich bin in den letzten Wochen schon fast bei meiner Kusine eingezogen, weil die Paula richtig aufblüht, wenn ein großer Rüde in ihrer Nähe ist. Momentan ziert sie sich noch ein bisserl, aber sie beginnen schon, zaghaft miteinander zu spielen. Seit der Simon in ihrer Nähe ist, ist sie allen Menschen gegenüber, die wir treffen, deutlich aufgeschlossener, begrüsst sie und lässt sich beschmusen. Natürlich spielt da noch ein wenig die Eifersucht mit, aber das macht nichts.

  10. Iris

    Ich gratuliere dir aus der Ferne herzlichst zu deinem Familienzuwachs. Wieder kann sich ein Hund über ein wundervolles Zuhause freuen und über liebe Menschen, die ihn umgeben.

    Warte mal noch eine Woche oder auch ein wenig kürzer, dann ist das eine richtige Hundefreundschaft zwischen den Beiden. Wann sie wohl die erste Nacht gemeinsam im Hundekorb liegen?

    Deine Hundeberichte lese ich sehr gerne, also warte ich gespannt auf die nächsten Ereignisse.

    Lasst es euch gut gehen.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Das Eis zwischen den beiden ist schon gebrochen – die spielen total lieb miteinander. Richtig geschafft waren beide vor lauter Herumtollen. Jetzt liegen sie flach – die Paula im Korb von Simon und Simon schnarcht unter meinem Schreibtisch. In einer Stunde gehen wir noch auf eine kleine Gassirunde und dann darf auch ich flach liegen. Ich brauche das dann auch *g*

  11. Annelie

    wie schön!
    diese bezaubernde Geschichte zeigt mal wieder, wie schnell Hundebabies ein Herz erobern können!
    Und an so einem sanften Riesen hätte ich bestimmt auch ganz schnell mein Herz verloren…
    „Wir3“ wünschen euch von ganzem herzen ein noch langes, wunderschönes „Rudelleben“
    Liebe Grüsse aus dem Norden vom „Elb-Rudel“ :)

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Danke, Annelie – ich hoffe, dass ihr3 auch noch eine schöne Zeit vor euch habt!

  12. giftigeblonde

    So schnell vergrößert sich ein Haushalt.
    Und deine Mama kann ich mir so richtig vorstellen…gggggg sicher eine ganz liebe Frau, die aber sehr resch sein kann wenns drauf ankommt.

    Viel Spaß mit Simon und Paula!
    lg Sina

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Ach, meine Mutter kann keiner Fliege etwas zuleide tun. Hin und wieder meckert sie herum, aber das ist nicht ernst gemeint.

  13. Mockingbird

    Geschickt taktiert muss ich sagen :)

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Wer wagt, gewinnt *g*

Kommentare sind geschlossen.