ZARTGRAU

Vorzeichen

Wenn im Dorf gebuddelt wird und neben dem Loch ein Auto der Telekom steht – was sagt uns das?

Jawohlja – das Breitband-Internet ist im Anmarsch! Ein paar Wochen noch und dann hightspeedet es hier und Kabelfernsehen wird es auch geben. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich bald auch bei Regen, Schneefall und Eis fernsehen kann.

Momentan ist meine Freude aber noch im standby-Modus, denn das wäre das erste Mal, dass hier etwas auf Anhieb funktioniert….

10 Kommentare

  1. Christine

    Ich will Dir Deine Freude ja nicht nehmen, aber wenn das Kabel in der Erde liegt, ist es noch lange nicht im Haus und angeschlossen….das ist dann noch einmal eine ganz andere Geschichte.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Genau das weiß ich und darum erst einmal gedämpfte Freude :-(
      Aber schau ma mal :-)

  2. Elisabetta

    Positiv denken ist angesagt – A1 das schnellste Netz und günstigste TV Angebot! Nein, ich bin nicht beteiligt und bekomme keine Tantiemen für Werbung, aber…… obwohl in der Stadt, genieße ich die Vorteile. Festnetzinternet – schneller geht nicht. Der Vergleich (zu Fernitz–>Mobil) macht mich sicher.
    Baldiges Vergnügen gewünscht.
    LG

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Wem erzählst du das? Was meinst du, warum ich seit gut 4 Jahren so in den Löchern scharre? Nach Graz und Wien, wo es Breitband ja schon „ewig“ gibt, fühle ich mich hier wie in der tiefsten Pampa mit meinem mobilen Netzzugang. Das Festnetzinternet ist aber, von der Telekom bestätigt, momentan noch langsamer in GW *g*

      Der Irrwitz ist jedoch, dass seit 2 Jahren nur 3 Meter vom Haus weg der Knoten für das schnellste aller Netze in der Erde liegt – momentan nur für die Raiba verfügbar. Ich komme mir vor wie ein armes Hunderl, das hungrig vor der vollen Futterschüssel sitzt und nicht dran darf *g*

      1. Christine

        Grabe Dich doch mal bei Nacht und Nebel zu dem Kasten durch. Wenn sie Dich erwischen, kannst Du es zur Not noch immer auf die Hundies schieben. ;-)

        1. Gerlinde (Beitrag Autor)

          Gute Idee, aber jetzt lohnt sich der Aufwand nimmer. Bis ich mit Graben fertig wäre, kriegt das die Telekom auch hin *g*

  3. Lemmie

    Hallo Gerlinde!
    Ich wünsche Dir, dass Du armes Hunderl bald ordentliches Futter bekommst!
    Alle zwei Daumen drücke ich Dir.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Das wünsche ich mir auch und danke fürs Daumendrücken!

  4. Elena

    *kicher*
    Na, ich halt mal die Daumen!
    Angekündigt wurde sie Sache ja reichlich ;-)

    Viele Grüße
    Elena

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Woher weißt du von den Ankündigungen? Langsam wirst du mir unheimlich *g*

Kommentare sind geschlossen.