ZARTGRAU

Im Telegrammstil

Die letzten Tage waren voll mit kleinen Alltäglichkeiten, die mein Online-sein nicht unwesentlich beeinflusst haben, darum nun eine kleine Zusammenfassung im Telegrammstil:

Freitag:
Erfahren, dass zwei Hunde im Jagdrevier ein Reh gerissen haben sollen und deshalb die Jäger auf Hundis nicht grad gut zu sprechen wären. Also in den Tierbedarfsladen gefahren und für jeden Hund ein knallrotes K9-Geschirr mit Rückstrahlern und Schleppleinen gekauft, damit meine armen Viecherl nicht irgendwer für Füchse, Wildschweine oder Feldhasen hält und drauflosballert, wenn ich mal fünf Meter entfernt bin. Simon, der normaler Weise perfekt bei Fuß geht, mutiert zum Schlittenhund, sobald er das Geschirr an hat und zieht wie ein Irrer an der Leine. Paula mag das neue Gwandl überhaupt nicht, fühlt sich unwohl und schlüpft raus, sobald sie abgeleint ist. Wie sie das hin bekommt weiß ich nicht, weil ich es eh festschnalle wie ein Mieder. Also nicht wirklich der Bringer, aber geht momentan nicht anders.

Samstag:
Paula schreit im Hof wie am Spieß und bewegt sich nimmer. Patellavorfall rechts. Nicht wirklich ein Problem, Patella repositioniert und ½ Rimadyl 50mg gegeben – bis kommenden Samstag noch ¼ Tablette/die, dann weiter Rhus tox D30 und Mobilitätskapseln zur Arthrose-Vorbeugung. Seit gestern läuft sie wieder wie ein Wieserl:-)
Während ich die Kleine versorgt habe, hat sich Simon meine Lesebrille geschnappt und ein bisserl damit gespielt. Auch zurechtgebogen nur noch bedingt brauchbar.

Sonntag:
Mütterlein hat in den letzten Tagen heimlich Verhackert, frische Zwetschken und Weintrauben gegessen. Galle, Magen, Darm – mehr wollt ihr nicht wissen :-)

Montag:
Von der Nachbarin Weinbergpfisiche bekommen. Mussten natürlich sofort gerext werden, bevor sich Mütterlein wieder vergreift. Mütterlein ist ungenießbar, weil ich sie auf Diät gesetzt habe.

Dienstag:
Restliche Zwetschken vom Baum geholt und gerext, Mütterlein noch immer grantig wegen Schonkost.

Mittwoch:
Heute Früh endlich nach FF zum Augenoptiker wegen neuer Lesebrille, Fertiglesebrille gekauft, die zwei Massanfertigungen bekomme ich in einer Woche. Zumindest kann ich jetzt wieder lesen und am Computer tippseln ohne dass ich mir die Nase oder die Ohren zerkratze. Und im Kaffeehaus waren wir, der Simon, die Paula und ich. Brav sind sie neben dem Tisch gelegen, haben niemanden belästigt, nicht gebettelt und auch auf vorbei laufende Hunde nicht reagiert. Schön!

8 Kommentare

  1. Heide

    Also in das sogenannte Pensionsloch zu stürzen ist bei dir keine Gefahr. Langeweile kommt nicht auf. Wünsche deinen „Maroden“ baldige Besserung.
    Ich weiß, freilaufender Hund und Jäger sind nicht kompatibel, da sind die Grünröcke erbarmungslos.
    Lieben Gruß

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Danke, meinen Maroden geht es soweit wieder gut.

      Und was die Jagd, Jäger, Hunde und Katzen angeht – das Thema wäre wohl einmal einen extra Blogbeitrag wert :-)

  2. Mockingbird

    Um Himmels Willen, bei dir ist ja mehr Action als bei einer 10köpfigen Familie ;).

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Das hält jung und fit :-)

  3. Elisabetta

    Zum Mittwoch:
    Ja, wenn das so ist, dann steht einem Besuch in GroWi oder FF inklusive Kaffeehaus, nichts im Wege ;-))
    Benehmen kann sich meine Kleine ja auch schon, mal sehen, ob sie sich vom Simmerl becircen lassen möchte.

  4. Gerlinde (Beitrag Autor)

    Sehr, sehr gerne, aber erst ab Mitte nächster Woche. Ich habe heute 12 Raummeter Buchenbrennholz geliefert bekommen, das erst aufgeschlichtet werden muss. Eine alte Frau braucht für die paar Tonnen schon einige Tage *ggg*
    Ich melde mich per Mail bei dir!

    1. Elisabetta

      Ja, selbstvernatürlich komme ich nicht so dir-nix-mir-nix in die o-stmk. Schließlich bin ich zwar nicht mit Raummetern, dafür mit Stoffmetern (Bügelwäsche) ausgelastet und das ist für eine alte Frau auch kein Honigschlecken. ;-)
      Liebe Grüße

      1. Gerlinde (Beitrag Autor)

        Normalerweise kann man zu mir immer so mir-nix-dir-nix kommen, aber wenn ich das Holzschlichten nicht durchziehe, bin ich imstande es unter einer Plane (so wie die Bügelwäsche unter einem Tuch *g*)verschwinden zu lassen *g*
        Viel Spaß beim Bügeln!

Kommentare sind geschlossen.