ZARTGRAU

So schauts aus

momentan. Die Holzkisten sind geleert und was in der Größe passend war, ist angeklaubt.

Noch ein bisserl Arbeit

Etwa ein Drittel muss aber noch gespaltet werden. Der junge Mann, der das übernehmen wollte, hat jedoch keine Zeit. Ich bekomme aber den Spalter aufgestellt und darf dann selber Kleinholz machen. Wenn es denn sein muss, mache ich auch das noch, habe ja sonst nichts zu tun :-)

Bevor es aber soweit ist, lege ich mich noch ein Stündchen aufs Ohr. Mütterlein hat sich wieder einmal beim Essen übernommen und musste mit Tee und Handerlhalten durch die Nacht gebracht werden. Gibt es eigentlich keinen versperrbaren Kühlschrank?

4 Kommentare

  1. Thymi

    Das mit dem verschließbaren Kühlschrank wüßte ich :-)
    Da würde ich dann meine Gummibärchen und Konsorten lagern…
    Aber warum wundere ich mich jetzt nicht, daß Du ALLES allein machen mußt?
    In New York habe ich Hundesitter gesehen, die mit sieben oder acht Hunden gleichzeitig Gassi gegangen sind. Das müßte doch auch hier funktionieren. Und die Herrchen und Frauchen könnten dann inzwischen…bin ja schon ruhig.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Ich muss ja nicht alles alleine machen und was die Herrchen und Frauchen angeht, bin ich in der glücklichen Lage, dass alle Jobs haben und über ihre Zeit nicht frei verfügen können. Und wenn ich mir vorstelle, dass hier am Wochenende der Spalter läuft…. ich lasse mich ungern von meinen Nachbarn lynchen *g*

  2. Elisabetta

    Hier wird auf hohem Niveau gejammert, denke ich ;-)
    So lange das Holz nicht im Regen liegt, hat das Spalten ja auch noch ein bissi Zeit. Gut Ding braucht Weile und die Hundsis ihren Auslauf.

    Antwort auf die Frage: Ja, gibt es *gg*
    http://www.neckermann.at/Technik/Haushaltsgeraete/Gefrier-Kuehlschraenke/Tischkuehlschraenke/Glastuerkuehlschrank-BC55-8247-892910.html
    Liebe Grüße

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Ich jammere doch gar nicht, ich stelle nur fest, dass man seine Zeit auch angenehmer als mit Holzspalten verbringen könnte – Kuchen essen, Kaffee trinken und ratschen – nur so als Beispiel *g*
      Den Link zum Kühlschrank habe ich gespeichert!

Kommentare sind geschlossen.