ZARTGRAU

Lass dir bloß nichts abgehen

solange ich nicht daheim bin, hat Mutti gesagt. Ich solle mir Schnitzel, Schweinsbraten und Backhendl machen, genau so, als wäre sie nicht weg, hat sie mir aufgetragen. Verhungern würde ich schon nicht, habe ich versprochen, und das essen worauf ich Lust hätte. Mütterlein war zufrieden und ich bin nach dem Besuch bei ihr in den Supermarkt gefahren und habe eingekauft. Sauerkraut und ein Stück mageres Schweinefleisch für ein Krautfleisch, Käsekrainer, Weißwürste, Powideltascherl und Mohnnudeln – alles Dinge, die Mutti niemals freiwillig essen würde. OK, das Krautfleisch würde sie essen, wenn Bauchfleisch dabei wäre :-)

Als erstes habe ich heute die Powideltascherl gemacht, obwohl mir Fertiggericht normalerweise nicht auf den Tisch kommen. Und siehe da, sie haben mir geschmeckt – vermutlich aber eh nur deshalb, weil ich sie seit ewigen Zeiten nimmer gegessen habe :-)

Gespannt bin ich schon darauf, was Mutti morgen übers Essen erzählen wird. Sie kommt mit der Krankenhauskost überhaupt nicht zurecht und hat der Schwester heute aufgetragen, ihr morgen keine Karotten mehr anzurichten, das übrige Gemüse weicher zu kochen und eine Scheibe Fleisch mehr auf den Teller zu legen, sonst würde sie nichts essen, außer den Nachtisch. Aber die Schwester hätte nicht darauf reagiert. No na :-)

2 Kommentare

  1. Ric

    Gute Besserung und die besten Wünsche für Deine Mutti, dass sie sich bald erholt und heim darf, damit sie auch mal wieder was Gscheits zum Essen bekommt.
    Viele liebe Genesungswünsche
    Ric

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Danke Ric, ich werde es Mutti ausrichten, ob es mit dem Essen aber so weitergehen kann, wie sie es gerne möchte, bezweifle ich. Aber schau ma mal….

Kommentare sind geschlossen.