ZARTGRAU

Nur Pelargonien

wollte Mutti heuer in den Blumenkisterln haben. Und wenn Mutti etwas will, dann bekommt sie das auch.

Pelargonien

Pelargonien

Zwei Tage bin ich mit dem Mütterlein in Sache Sommerbepflanzung unterwegs gewesen, habe Blumenerde, Blumen und Kräutertöpfe angekarrt, Kisterl und Töpfe bepflanzt, Rasen gemäht, gegossen und was sonst halt noch so anfällt um diese Zeit.

Aber morgen habe ich mir frei genommen, denn der Franzose muss dringend die Sommerschuhe angezogen bekommen. Und weil er dazu sowieso in die Werkstätte muss, habe ich gleich eine gründliche Innen- und Außenreinigung dazu geordert. Habe ich noch nie gemacht, aber irgendwann ist alles das erste Mal – und außerdem: Frau gönnt sich ja sonst nichts :-)

8 Kommentare

  1. Heide

    Das ist eine eindeutige Ansage: nur Pelargonien!
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich pflege nur ein Blumenkisterl – wegen der Absturzgefahr vom 5. Stock und wegen der Dachgeschoßwohnung mit diesen schrägen Dachfenstern – aber ich schwanke zwischen Begonien, Feißigen Lieschen – und Pelargonien.
    Ich würde auch sehr gerne eine konkrete Ansage befolgen.
    Ein sonniges, geruhsamen Wochenende wünscht
    Heide

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Wofür hast du dich entschieden?

      1. Heide

        auch für Pelargonien

  2. Iris

    Gerlinde, ich beglückwünsche dich zu der Entscheidung dein Auto reinigen zu lassen. Das mache ich schon 14 Jahre. Immer mit der Frühjahrsinspektion mit gleichzeitigem Radwechsel lasse ich das machen. Gönne mir natürlich auch eine Unterboden- und Motorwäsche. Dadurch ist das ganze Salz vom Winter gleich weg.

    Es ist immer wieder schön, wenn ich anschließend mein Auto abholen kann. Es sieht aus wie neu.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Sieht aus wie neu – duftet wie neu. Hab gar nicht gewusst dass es so etwas wie Autoparfum gibt :-)

      1. Heide

        Autoparfüm? Deine Hunde werden ihre Nasen rümpfen!

        1. Gerlinde (Beitrag Autor)

          Meine Hunde sind pervers, die mögen das. Bodylotion mögen sie auch – ich habe alle Hände voll zu tun, sie mir vom Leibe zu halten, wenn ich aus dem Bad komme *ggg*

          1. Heide

            Ich trau es mir fast nicht zu denken/schreiben: Männer………..!!

Kommentare sind geschlossen.