ZARTGRAU

Blick durchs Schlüsselloch

Was man verspricht, sollte man halten und darum gibt es am heutigen Sonntag einen Blick in meine Kemenate. Es braucht keiner g’schamig wegzuklicken – ist alles ganz harmlos.

Alter Plunder

Es geht einzig und alleine um meine alten Schränke und weil noch Platz in der Collage war, seht ihr rechts unten meinen sprechenden Wecker. Wirklich, der spricht mit mir und weckt mich mit den Worten: Guten Morgen, es ist jetzt sechs Uhr und zehn Minuten – klingelingeling. Das macht er, wenn ich ihn lasse, fünf Mal hintereinander. Manchmal stehe ich auf, manchmal erwürge ich ihn und schlafe weiter :-)

12 Kommentare

  1. ingrid

    gemütlich schaut es aus bei dir. auf den wecker könntest du in der pension ja verzichten!
    alles liebe in deinen sonntag
    ingrid

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Mache ich hin und wieder, aber die frühen Morgenstunden gehören mir und auf die verzichte ich ungern.

  2. Heide

    Kemenate? Da stelle ich mir ein düsteres Abstellzimmer vor.
    Du hast es wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet.
    Früher nicht, jetzt liebe ich alte ehrwürdige Möbel. Mein Schatz hat 2 Kästen und eine große Pendeluhr aus Deutschland mitgebracht. Rückwärts klebt noch der Transportstempel: Königsberg 1914 drauf.
    Möbel stammen von seinem Vater.
    Schade, dass sie nicht sprechen können, aber meine Fantasie kann ich fliegen lassen……………………..
    Lieben Gruß

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Meine alten Möbel stammen durchwegs aus südsteirischen Bauernhöfen, ich mag sie aber trotzdem, weil so unheimlich viel Zeug in ihnen Platz hat.

  3. Christine

    Schön dass Du uns mal Deine Kemenate von innen zeigst. :-)
    Ich finde, dass Du Dein Heim gemütlich und mit viel Geschmack eingerichtet hast.Ob die Schränke alt sind oder nicht, ist doch vollkommen egal, sie passen in das Gesamtbild und das ist wichtig.

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Und was nicht passt, wird passend gemacht *g*

  4. Hans-Georg

    Sehr knuffig!

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Stimmt, so mag ich es :-)

  5. Lemmie

    Hallo Gerlinde!
    Wie anheimelnd. Da möchte ich mich jetzt gleich hinein kuscheln.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Ich auch gleich noch einmal, aber leider ruft die Arbeit….

  6. egbert

    Gerade muss ich schmunzeln, bei diesem Thema sind besonders viele Kommentare entstanden. Also hast du mit dem Thema den Nerv der Mitleser getroffen und sie zum Mitschreiben animiert. Das ist doch wunderbar, ebenso wie das Zimmer.
    :)

    egbert

    1. Gerlinde (Beitrag Autor)

      Stimmt, ich sollte mir mit meinen Überschriften wirklich mehr Mühe geben *g*

Kommentare sind geschlossen.